• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus dem hohen Norden

Nocturnaga

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Moin, ich bin chris,36 Jahre alt aus schleswig holstein (Kreis Schleswig-Flensburg )
Was p&p angeht bin ich quasi neuling. Habe zwar einige online angesehen (vorallem auf RBTV und Orkenspalter) aber nie wirklich gespielt. Bis jetzt war ich eher digital unterwegs (Aktuell baldur's gate 3).

Ich hoffe hier evtl. Ein paar Leute zu treffen, mit denen ich meine ersten Runden spielen kann um endlich aktiv teilhaben zu können.

Durch meinen Job als Küchenchef ist es leider sehr aufwändig Termine zu planen, daher wären wahrscheinlich one-shots für den Anfang das beste für mich.

Ich bin immer für chats zu haben und werde mich nun durch die weiten des Forums arbeiten.

Grüße Chris/ Nocturnaga
 
Hallo und willkommen. ?

Aber ja einen Koch hatten wir auch mal in der Runde, da war die Terminfindung schwierig. Bzw. die Nicht-Köche sollten flexibler sein und sich richten könnten. Dafür gab es hin und wieder etwas Leckeres zu essen. Und niemand hatte zuvor die Wassermelone zu fix in Würfel zerhackt. ?
 
Hallo und willkommen. ?

Aber ja einen Koch hatten wir auch mal in der Runde, da war die Terminfindung schwierig. Bzw. die Nicht-Köche sollten flexibler sein und sich richten könnten. Dafür gab es hin und wieder etwas Leckeres zu essen. Und niemand hatte zuvor die Wassermelone zu fix in Würfel zerhackt. ?
Wassermelone ist ja langweilig ^^
Wenn, dann gibt es richtig geile sandwiches die man nebenbei Snacken kann:)
 
Habe selten bis garnicht gute Wraps allgemein als Street Food bekommen @Nocturnaga . Ich liebe Street Food , aber du bekommst hier in Deutschland nur Dreck ;-) Machen wir mal einen Jump. Italien, Spanien, Korea und China, die können kochen und machen ex Street-food und auch normale dishes ;-) Österreicher durch ihre Multikultur und viel mehr Einflüsse aus alten Zeiten kochen auch absolut prima .

@hexe wann hast du denn mal für mehr als nur du + ein gutes Essen gekocht, das nicht aus der Mikowelle oder vom Pizzaservi kam ? KOCH-BATTLE! (Kleinkinder und zu viele Katzen oder Hunde sind kein Argument!) :)
 
Habe selten bis garnicht gute Wraps allgemein als Street Food bekommen @Nocturnaga . Ich liebe Street Food , aber du bekommst hier in Deutschland nur Dreck ;-) Machen wir mal einen Jump. Italien, Spanien, Korea und China, die können kochen und machen ex Street-food und auch normale dishes ;-) Österreicher durch ihre Multikultur und viel mehr Einflüsse aus alten Zeiten kochen auch absolut prima .
Ähm, ja.......wahrscheinlich werde ich nicht für dich kochen. Mit der Einstellung wird dir mein Essen nicht schmecken.
 
Habe selten bis garnicht gute Wraps allgemein als Street Food bekommen @Nocturnaga . Ich liebe Street Food , aber du bekommst hier in Deutschland nur Dreck ;-) Machen wir mal einen Jump. Italien, Spanien, Korea und China, die können kochen und machen ex Street-food und auch normale dishes ;-) Österreicher durch ihre Multikultur und viel mehr Einflüsse aus alten Zeiten kochen auch absolut prima .
Na toll! Jetzt habe ich Hunger ;)
Herzlich Willkommen Chris !
 
Oi! Geschmecker sind ja gerne "vielfältig" und hier und jetzt nen Koch-Diss auf zu machen ist ja echt dämlich. Es geht ja eigentlich um Rollenspiel und nicht um Döna ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexe wann hast du denn mal für mehr als nur du + ein gutes Essen gekocht, das nicht aus der Mikowelle oder vom Pizzaservi kam ? KOCH-BATTLE! (Kleinkinder und zu viele Katzen oder Hunde sind kein Argument!) :)
Wann ich gekocht habe für mehr Personen als mich, das nicht aus der Mikrowelle kam?
Hm, lass mich überlegen... seit gut 10 Jahren so etwa jeden Abend? Vierköpfige Familie zählt das? Hin und wieder für die Rollenspielgruppe? wie Schöpfessen oder Fingerfood, Nachspeisen für die ganze Familie zu Weihnachten und so? Samt diversen Speisegeboten und Lebensmittelunverträglichkeiten. Laktose, Gluten, Veganes Grillen letzten Sommer?

So was?

Wassermelone ist ja langweilig ^^
Wenn, dann gibt es richtig geile sandwiches die man nebenbei Snacken kann:)

Klar, richtig geile Sandwiches nehme ich auch, aber unsere Köche hatte meist weniger Lust neben Arbeite wieder Lebensmittel in irgendeiner Art zu zubereiten. Da nimmt man was krieg, wenn man mal nicht selbst kochen muss.
 
Habe selten bis garnicht gute Wraps allgemein als Street Food bekommen @Nocturnaga . Ich liebe Street Food , aber du bekommst hier in Deutschland nur Dreck ;-) Machen wir mal einen Jump. Italien, Spanien, Korea und China, die können kochen und machen ex Street-food und auch normale dishes ;-) Österreicher durch ihre Multikultur und viel mehr Einflüsse aus alten Zeiten kochen auch absolut prima .

Wie weit reicht denn deine Stichprobe? Hast du mal alle Städte besucht? Und Dörfer... ;)
Ich kenn gutes Streetfood aus München und einigen bayrischen Kleinstädten aber auch in Hamburg, Köln und Berlin, würde mir aber nicht anmaßen das als valide Menge zu sehen.
Und was ist deutsches Essen? Fällt die bayrische Küche da schon weg? Die ist hervorragend. Und die böhmische? Und warum zählen in Österreich die Multikultieinflüsse und in DE nicht, da gibt es die auch...
Ah, btw. ich setz auf Hexe. ;)

Aber lassen wir das. Richtig.
Das ist Nocturnagas Vorstellungsthread in einem Rollenspielforum.

Ich sag auch mal Hallo.
Kann zwar selber nicht besonders gut kochen, aber ich liebe gutes Essen. :)
 
Bin leider nicht so mobil mit meinem Rollatuhl, und ja ich habe was die kulinarischen Dinge angeht auch nicht wirklich einen Horizont. @Nocturnaga tchuldigung sollte keine Anmache gewesen sein. Bin da vielleicht etwas plöde rüber gekommen. ;-)
 
Moin Chris,

willkommen hier in der Runde.

Wenn du magst kann ich dich für einen One-Shot mit auf meine Liste nehmen.
Ich leite zwar in der Nähe von Rendsburg eine feste D&D Gruppe, habe aber noch ein paar Systeme hier liegen, die ich gerne meistern würde :)

Gruß
Aleks
 
Zurück
Oben Unten