• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin zusammen! :)

DraakonBranarth

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Moin zusammen!

Ich finde es wirklich schön die Vorstellung von so vielen neuen und interessanten Spielern diverser Systeme zu sehen!
Daher möchte ich ebenfalls Teil dieser kleinen Tradition sein und mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stephan, ich bin 28 und komme aus dem Ruhrgebiet.
Angefangen habe ich mit Rollenspielen noch zu Schulzeiten, damals mit dem Cthulhu-System. Von Beginn an war ich meist als SL tätig,
da ich derjenige war der Muße hatte Regelwerke etc zu besorgen und zu lesen. Da ich gerne kreativ bin hatten Homebrew-Abenteuer
immer einen großen Stellenwert, wobei ich auch sehr gerne veröffentlichte Abenteuer spiele die gut gefallen.
Neben Cthulhu als SL durfte ich als Spieler die Systeme DSA (5?), Splittermond und Shadowrun kennenlernen.
Gelandet bin ich letzten Endes bei D&D 5e als das System, das mir zur Zeit am meisten Freude bereitet. Ich sauge im Moment jegliche
Form von Content aus dem Bereich auf und kann gar nicht abwarten wieder aktiv zu werden :)
Wir haben eine recht feste Gruppe im Freundeskreis, in der wir mit wechselnden SL unterschiedliche Systeme spielen.
Der persönliche Kontakt zu Mitspielern ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich immer noch nicht aufraffen konnte online zu spielen, sondern
weiterhin im Rahmen der Möglichkeiten versuche mit meinen Mitspielern zusammen am Tisch zu sein.

Zu mir gehört in jedem Fall meine Familie, nämlich meine Frau Friederike (ebenfalls RPG-Fan und meist Mitspielerin) und meine einjährige
Tochter. Langsam kommen wir in ruhigere Fahrwasser, was bedeutet dass wir Hobbies wie RP wieder mehr Raum geben können!

Ich freue mich schon Einige (Viele?) von euch kennenzulernen und mit euch ins Gespräch zu kommen! :)

Grüße!
Stephan
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann mal moin zurück von weit östlich aus dem weit, weit entfernten Gelsenkirchen und ein herzliches :willkommen_1: in unserem bescheidenen Forum :)
Ich freue mich immer über Spieler in der Nachbarschaft und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Du hast ja bereits alles gefunden, also kann ich nur sagen:
Glück auf! :super
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Auch ich freue mich darauf, reichlich von dir zu lesen. Nimm dir einfach die Zeit, dich in allen Bereichen umzusehen.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Oben Unten