• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Eigenbau Diverse Systeme Deutsch Online Mitspielersuche für ein P&P (DSA) im Genshin Impact Universum

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop_Simulator, Google_Tabellen
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

xGeeckux

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Wir suchen P&P Enthusiasten die Lust auf ein gemeinsames Abenteuer auf Teyvat haben:

Was wird benötigt?
  • Wir kommunizieren über TeamSpeak3 (old School, also kein Discord). Gespielt (zum Beispiel gewürfelt) wird über Tabletop Simulator (Spiel auf Steam, wir stellen auch einen 2. Acc. Bereit)
  • Das Interesse in eine (ggf) fremde Welt einzutauchen und die Geschichte die man erlebt mit Begeisterung voranzutreiben.
  • Google Account (da das Heldendokument über Google Tabellen bereitgestellt wird)

Wie sieht es mit den Terminen aus?
> Es ist geplant einmal pro Woche eine Session von 2-5h (am Wochenende) durchzuführen. Ausnahmen wie bestimmte Feiertage (wie Weihnachten oder Silvester etc.) sind davon natürlich ausgenommen. Der nächst mögliche Session Termin wäre im Neujahr (also nach dem 01., das Wochenende). Trotzdem ist es möglich bereits noch in diesem Jahr Kontakt aufzunehmen, Fragen zu klären und ggf. den Charakter zu erstellen ?.

Wie viele Mitspieler gibt es bisher?
> Bisher gibt es den Gamemaster SgtScoter und mich (Geecku). Wir würden uns über einen oder zwei Mitspieler freuen.

Genshin Impact im DSA Regelwerk, wie genau geht das?
> Wir nutzen DSA als Grundkonzept. Zum Beispiel wie die Ergebnisse des Würfels bewertet werden (20 Schlecht, 1 gut). Aufgrund des Universums haben wir das Kampfsystem verändert, sowie neue Elemente hinzugefügt (siehe Genshin). Außerdem werden sowas wie Skills, Talente und Ultimates implementiert. Trotzdem gibt es die klassischen Werte wie Fähigkeiten( = Skill), (Sonderfähigkeiten = Talent) sowie Vor- und Nachteile. Auf Nachfrage kann diesbezüglich auch noch mehr ausgeholt werden.

Wie sieht es mit der Charaktererstellung aus?
> Durch das neuartige Universum wird die Charaktererstellung in Zusammenarbeit mit dem Gamemaster oder mir durchgeführt. Wir nutzen für das Heldendokument Google Tabellen um Punkte, HP und weiteres automatisch berechnen zu lassen.

Vorkenntnisse zu DSA – wie sieht es damit aus?
> Es ist nicht nötig Kenntnisse in DSA mitzubringen. Da wir das Regelwerk aufgrund des Universums eigenständig angepasst haben, ist es sowieso nötig diese „Neuerungen“ zu erlernen. Daher sind Neulinge sowie Profis gleichermaßen berechtigt :D.

Vorkenntnisse zu Genshin – wie sieht es damit aus?
> Es hilft das Spiel entweder selbst gespielt zu haben oder zu wissen worum es grob geht. Doch diese Punkte sind nicht nötig, wenn man bereit ist in diese neue Welt einzutauchen. Wir bieten an, die wichtigsten Punkte zusammenzufassen um nicht ganz „kalt ins Wasser“ geworfen zu werden. Da unsere Geschichte zu einer anderen Zeit spielt als die Genshin-Haupt Story wird man diesbezüglich auch nicht gespoilert.

Ich hätte Interesse, was nun?
> Gerne eine Nachricht über diese Plattform schreiben um dann alles nötig zu klären. Ich bevorzuge dann ein Gespräch um alles weitere zu klären.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Grüße Geecku
 
Zurück
Oben Unten