• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen P&P/ LCG/ Brettspielgrp. im Raum Darmstadt/Groß-Umstadt gesucht

Magila

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
28
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Meine Freundin 22(w) und ich 25(m) sind auf einer suche nach Leuten mit denen man nen gemütlichen Brettspielabend veranstalten kann und nach einem Spielleiter sowie Mitspielern mit denen man P&P Abenteuer starten kann.
Zuerst einmal zum Brettspielabenden/tagen, da unser Freundeskreis kein Interesse an Brettspielen wie Descent oder Shadows Of Brimstone hat. Suchen wir nette Leute die bereit sind, ab und zu, ein Ründchen zu spielen wir selbst sind im Besitz von: 2P&P systeme, 2 LCG, 5 Brettspiele und 5 kleinere Spiele. Offen für alles außer überspaceiges Scifi (solange das System/setting dem Genre überragt kann man´s antesten).
So kommen wir mal zu dem P&P, da suchen wir einen Spielleiter, da wir beide im Leiten noch keine Erfahrungen haben,zudem 1-2 Mitspieler um Schwung in die Gruppe zu bringen. Ähnlich wie oben alles geht klar außer extravagantes Sci-Fi. Daher suchen wir ne Gruppe die sich jede Woche bzw. alle 2 Wochen trifft um in sein zweites ich eintaucht.
Wir wohnen selbst zwischen dem Odenwald-, Darmstadt Kreis und sind Mobil.
Wenn ihr Lust habt lass uns auf nen Cafe/ne Cola/nen Gude Pils treffen und kennenlernen und mal reden ob wir zueinander passen.
Grüße Patryk & Tatjana
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus und willkommen hier im Forum!

Ich hab dir eine PN geschickt. :D

Ergänzend dazu hab ich aber drei allgemeine Fragen, die vielleicht auch die anderen interessieren:

  1. Welche Brettspiele / kleineren Spiele habt ihr denn?
  2. Seid ihr zeitlich eher auf das Wochenende fixiert, oder würdet ihr auch unter der Woche Zeit haben?
  3. Woher kommt die Abneigung gegen Sci-Fi? :)
 

Magila

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
28
Danke für die Begrüßung :)

1. Wir besitzen an Brettspielen: Colt Express, LCG Game of Thrones, Dungeon Fighter, Shadow Of Brimstone, Arkham Horror LCG und Descent.
Und als kleinere Pixel Tactics, Die Zwerge Das Duell, Lost Legacy und Bang
2. Wir sind im momentan zeitlich uneingeschränkt, ich persönlich kann mir meine Termine legen. Heißt unter der Woche könnte gut klappen.
3. Die Abneigung kommt von meiner Freundin. Ich habe sie von der Starcraft 2(PC) Story begeistert und von den Matrix Filmen. Also ne große Abneigung ist es nicht, meinte ja solange das Setting gut ist passts auch :)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Danke für die Begrüßung :)
Sehr gerne. Wie hast du zu uns gefunden?

2. Wir sind im momentan zeitlich uneingeschränkt, ich persönlich kann mir meine Termine legen. Heißt unter der Woche könnte gut klappen.
Sehr gut :D

3. Die Abneigung kommt von meiner Freundin. Ich habe sie von der Starcraft 2(PC) Story begeistert und von den Matrix Filmen. Also ne große Abneigung ist es nicht, meinte ja solange das Setting gut ist passts auch :)
Das hab ich mir gedacht. ;) Aber es gibt ja durchaus tolle Settings.
 
Oben Unten