• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Anfänger suchen P&P Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Teamspeak (Roll20?)
Ort
Köln / Online
Spielsystem(e)
DSA, D&D, Pathfinder, "fantasy-based"
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SurinamElephant

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Erzählt in 1-2 Sätzen etwas über euch:
Meine Freundin und ich haben früher immer mal wieder Pen and Paper Runden (sehr kurz) angefangen und dann auch schnell wieder aufgehört.
Jetzt vor Kurzem haben wir tatsächlich einige Sessions in meiner Homebrew Campagne spielen können, ich habe aber gerade keine Zeit mehr, um die Welt so weiter zu entwickeln wie ich mir das wünschen würde. Trotzdem würden wir diesmal gerne jemand anderem die GM-Rolle überlassen und uns an ein bestehendes Regelwerk halten wollen. Trotz einiger Start Erfahrungen sind wir definitiv noch blutige Anfänger.

Wie alt seid ihr/die Spieler, was wollt ihr spielen, was ist euch wichtig: z.B. Alter, Spielstil, Raucher/Nichtraucher, Tierallergien, etc.
Wir sind Mitte 20. Thematisch suchen wir ein "klassisches" Fantasy P&P á la D&D/DSA/Pathfinder etc, auch wenn wir von den verschiedenen Regelwerken nicht so wirklich Ahnung haben.

Erwartungen und Vorstellungen:
Wir wissen nicht so richtig was "normales" D&D ist und haben noch kein einziges Modul oder Abenteuer zu Ende gespielt, sind aber auf sehr stark lineare Kampagnen, One-Shots oder Dungeon-Crawl Abenteuer nicht so erpicht. Für uns ist P&P vor Allem die Freiheit, die man in Computer-Spielen nicht hat und bei einem reinen Dungeon-Crawl können wir auch Baldurs Gate/ PoE / Divinity spielen. Bisher hatten wir mehr Spaß an Rollenspiel und Abenteuer, als 3 Sessions lang im gleichen Dungeon auf Encounter, Encounter und Encounter zu stoßen. Was nicht heißt, dass wir pazifistisch durch die Welt ziehen müssen.
(Hier sind wir aber auch offen für andere Einflüsse und Meinungen.)

Wann wollt ihr spielen? Am Wochenende oder unter der Woche?
Werktags nach 19 Uhr oder am Wochenende.

Was ist euer angedachter Turnus? Jede Woche? Alle 14 Tage? Einmal im Monat?
Jede Woche/Jede 2. Woche geplant, wäre schon erstrebenswert. Wenns ausfällt, ist das halt so.

Wo wollt ihr spielen?
Wir kommen aus Köln und können hier in Köln auch mit ÖPNV überall hin.
Teamspeak/Discord/Roll20 (online) sind aber auf jeden Fall auch eine Option.
 
Hey,

ich bin im Moment ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe, von daher könnte man sich da ja zusammentun :)

Ein bisschen zu mir, Ich bin Jan, 24 Jahre und meine Erfahrung beschränkt sich auf 2-3 mal als Spieler, nen paar mal als DM für Freunde, sowie etliche Stunden DnD Stremas, sodass ich recht regelfest bin und mich auch an den DM wagen könnte, falls sich niemand besseres finden lassen würde.

Mir wäre dabei ebenfalls der Rollenspielaspekt auch sehr wichtig.

Da ich allerdings aus NRW komme, wären wir auf Online Treffen beschränkt, was hoffentlich nicht stören würde :)

Würd mich über ne Antwort freuen

MfG
Necondex
 
Hallo
ich bin sehr interessiert in deinem beitrag. ich Jan 15 bin sehr neu in D&D.habe es bloß einmal mit einem Freund gespielt.
Discord, Teamspeak habe ich und Ich bin immer am Freitag bis Sonntag frei.s
Fallst du noch was von mir hören möchtest tu mich einfach anschreiben, Ich Freue mich schon auf eine Antwort von ihnen .
Kenne mich nicht mit DSA oder Pathfinder aus, aber ich bin ein schneller lerner.
(Ps meine Alter ist sehr jung aber ich hoffe trotztdem mitspielen zu dürfen , weil ich sehr gechillt bin und sehr interessiert bin in D&D)


MFG
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten