• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Splittermond Schleswig-Holstein Mitspieler:innen für bestehende Gruppe in Schleswig-Holstein gesucht

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
D&D 5e (voll), DSA, Splittermond
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Grombosch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
[AdminEdit] D&D5-Runde derzeit voll - es wird jetzt eine Zweitrunde DSA oder Splittermond gesucht. [/AdminEdit]

Für unsere D&D-Runde (5e) im Dreieck Rendsburg / Kiel / Neumünster suchen wir nach ein oder zwei weiteren Mitspieler:innen. Rollenspiel- oder D&D-Erfahrung sind überhaupt nicht notwendig (aber natürlich auch nicht hinderlich ? ) - lediglich die Lust auf kreatives kooperatives Geschichtenerzählen, auf character play und das Erkunden der Schwertküste! Und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich auch außerhalb des Spiels empathisch und interessiert auf andere Menschen einzulassen.

Wir sind momentan eine vierköpfige Gruppe (zwei Frauen, zwei Männer von Mitte 20 bis Mitte 40), ein erfahrener Spielleiter und Spielmaterial sind vorhanden. Unser Ziel sind Treffen in etwa alle ein bis zwei Wochen. Wir brennen für das gemeinsame Erzählen von atmosphärischen Fantasygeschichten, auf Regeltreue legen wir dagegen weniger Wert. Das Wohnzimmer von Susan und Stefan in Nortorf stände für die Treffen zur Verfügung, wir sind aber alle auch mobil. ?

Bist du interessiert? Dann schreib uns, wir beißen nicht! ? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und gegenseitiges Beschnuppern, vielleicht bei einem Käffchen im Café - und wenn es dann auch persönlich harmoniert, auf das gemeinsame große Abenteuer in Faerun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, habt ihr da schon einen bestimmten Termin innerhalb der Gruppe festgelegt? Ich würde da ggf. Interesse abmelden wollen.
LG Christoph
 
Moin, unsere D&D-Gruppe ist jetzt vollzählig, es gibt also keine „freien Plätze“ mehr.

Wir planen aber noch ne Zweitgruppe mit DSA (mit deutlich vereinfachten Hausregeln) oder Splittermond. Bei Interesse gerne melden! ?

Liebe Grüße, Grombosch der Zwerg
 
... Zweitgruppe mit DSA (mit deutlich vereinfachten Hausregeln) oder Splittermond.
Ich habe mir erlaubt, die beiden Systeme in die Präfix-Liste einzutragen und den Startbeitrag entsprechend zu ergänzen.

Viel Erfolg und Spaß bei euren Projekten.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten