• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Schleswig-Holstein Neugründung im weiteren Raum um Nortorf (bei Neumünster) in Schleswig-Holstein

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Grombosch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
Wir sind auf der Suche nach DSA-Mitspieler:innen im weiteren Raum Nortorf (bei Neumünster) für eine vier- bis fünfköpfige Spielrunde. Rollenspiel- oder DSA-Erfahrung sind überhaupt nicht notwendig (aber natürlich auch nicht hinderlich ? ) - lediglich die Lust auf kreatives kooperatives Geschichtenerzählen, auf character play und das Erkunden einer vielschichtigen Fantasywelt! Und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich auch außerhalb des Spiels empathisch und interessiert auf andere Menschen einzulassen.

Wer wir sind: Susan (31) und Stefan (43). Hundeliebhaber (leider ohne eigenen Hund). Rollenspielvorerfahrungen mit DSA und (minimal) mit HeXXen 1733, D&D 5e, Splittermond. Beruflich im sozialen Bereich unterwegs. Gelegentliche Mittelaltermarktgänger. Bemüht um regelmäßige Achtsamkeitspraxis (mehr oder minder erfolgreich ? ). Ursprünglich aus Niedersachsen. Leseratten und Filmschauer. Nichtraucher.

Was uns vorschwebt: Wir brennen für das gemeinsame Erzählen von atmosphärischen Fantasygeschichten (ob nun episch, humorvoll, detektivisch …). Auf Regeltreue legen wir dagegen weniger Wert. Bisher haben wir v.a. mit an DSA 3 angelehnten Hausregeln in der Prä-Borbarad-Epoche gespielt, sind da aber grundsätzlich flexibel. Zweiwöchentliche Treffen wären prima. Grundlegendes Material liegt vor, Stefan würde / könnte die Spielleitung übernehmen. Unser Wohnzimmer stände für die Treffen zur Verfügung, wir sind aber auch mobil. ?

Bist du interessiert? Dann schreib uns an, wir beißen nicht! ? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und gegenseitiges Beschnuppern, vielleicht bei einem Käffchen im Café oder bei einem gemeinsamen Spaziergang - und wenn es dann auch persönlich harmoniert, auf das gemeinsame große Abenteuer in Aventurien, der Spielwelt des Schwarzen Auges!
 
Zurück
Oben Unten