• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Mitspieler gesucht im Kreis Unna, Dortmund und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Unna
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bevor wer verhungert….
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

R’lye

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo zusammen,

wir suchen zwei, drei Mitspieler für nette, regelmäßige Rollenspielabende und das Offline, ganz urig am Tisch mit Stift und Papier (oder auch Tablet) in Unna.
Angestrebt wären Treffen alle zwei Wochen am Samstag Nachmittag/Abend, und dann auch etwas länger mit Essen bestellen etc..

Wir mögen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Rollenspiel und Kampf. Gegenseitiger Respekt ist uns sehr wichtig und Anfänger sind willkommen. Wir sind geduldig und erklären die Regeln gern auch ein paar Mal häufiger. Wichtig ist nur das alle am Tisch Spaß haben, daher wäre eine “Session 0” gut.
Wenn sich genug Mitspieler gefunden haben, würden wir gern zunächst ein, zwei Oneshots spielen und später eine Kampagne (zB Curse of Strahd).

Nun zu uns. Wir wohnen zusammen in Unna und würden unsere Räumlichkeiten auch zum Spielen zur Verfügung stellen, Regelbücher, Minis etc sind auch vorhanden. Parkplätze sind direkt vorm Haus und begeisterte Jubelrufe beim Kampf gegen den Oberschurken stören am Wochenende hier keinen. Allerdings solltet ihr keine Probleme mit Hunden haben, da unsere alte Hundedame noch mit uns hier wohnt. Wir haben lange versucht in unserem Freundeskreis eine funktionierende Gruppe zu etablieren aber wegen Kind, Kegel und diversen Verpflichtungen sind die Gruppen immer wieder eingeschlafen. Daher suchen wir nun hier motivierte Mitstreiter!

Ein erstes Kennenlernen gerne über Discord.

Lg Daniel und R’lye
 
Update: noch 1-2 nette Spieler die zu uns passen würden wären fein.
 
Hallo Daniel und R’lye,

Meine Frau und ich würden gerne mit euch D&D kennenlernen. Wir kommen aus Fröndenberg und der Satz mit eurer Hunde Dame hat uns sehr gefallen da wir selbst ein Aussie ? haben. Wir sind Flexibel, Mobil und noch unter 40 ? und würde uns auf eine Spaßige Zeit freuen.

Mfg
 
Hallo Daniel,
Hallo R’lye,

ich wohne wieder in Eurer Nähe und habe viele verschiedene Systeme schon gespielt - bin auch nicht ganz sicher ob die 5te Edition dabei war.
Eine Session 0 klingt super, da kann man schauen ob es zusammem harmoniert.
Wenn ich gerade der 6te geworden bin, dann ist es vielleicht Pech für mich, vielleicht melden sich ja doch nicht alle zurück.

Sonst spiele ich noch in anderen Gruppen, wobei sich das Treffen auf selten reduziert.
Einmal die räumlich Trennung, als auch andere Verpflichtungen inklusive der Wunsch auch nur kompett zuspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten