• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Laufende DnD Gruppe aus Kreis Unna (Nähe Dortmund) sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
ggf. Webcam
Ort
Kreis Unna
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Solange mir keiner meine Sachen einsaut. :D
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MSSR

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo liebe P&P Fans,

Unsere PnP Gruppe schaut sich für ein laufendes Abenteuer nach 1-2 neuen Mitgliedern um und wir wollten mal anfragen ob jemand hier Lust hätte mitzumachen.
Langfristig gesehen suchen wir Mitspieler im Kreis Dortmund/Unna (oder einer Entfernung, mit der ihr euch zutraut, alle zwei Wochen anzureisen), die Lust hätten auf unbestimmte Zeit in Präsenz mitzuspielen.

Wir können für die ersten Treffen, falls sich Leute unwohl fühlen (das kann ich bei Internetbekanntschaften gut verstehen), anbieten, dass Interessenten per Webcam teilnehmen.
Wir nehmen die Runden nämlich auf. Das machen wir allerdings nur für Archivierungszwecke, damit ich (der DM) später nachgucken kann, was wann und wie passierte.
NICHTS davon landet im Internet, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht alle Beteiligten EINSTIMMIG dazu entscheiden! Bisher kam das aber nie vor.


Wir spielen:

D&D 5e

Wir spielen in „Pamec“, meiner eigenen kleinen Welt, die wir jetzt seit fast 2 Jahren und 24 Sessions bereisen.
Die Charaktere sind momentan Level 4 (wenn wer einsteigt wahrscheinlich schon Level 5) und wir leveln durch Meilensteine.


Die Runde findet statt:

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag am Nachmittag/Abend im Kreis Unna, können aber auch jeden zweiten Freitag abends anbieten, sollte Samstag für ein neues Mitglied gar nicht machbar sein.


Was die Spieler erwarten können:

Eine von Dungeons & Dragons inspirierte Welt, die vollumfänglich erkundbar ist (Es gibt auch eine Karte. Auf Anfrage kann ich die gerne per Email verschicken).

Einen Dungeon Master, der dies zwar erst seit zwei Jahren macht, aber dessen Ziel es ist sich an die Bedürfnisse seiner Spieler anzupassen, und dafür auch mehrere Stunden in der Woche „arbeitet“ (auch wenn es manchmal durchaus anstrengend sein kann, macht es eigentlich zu viel Spaß, um das ganze „Arbeit“ zu nennen ?).
Außerdem nehme ich mir auch gerne Zeit für euch, wenn ihr mal mit mir über euren Charakter sprechen wollt.

Eine anfängerfreundliche Atmosphäre (Abgesehen von mir und einem anderen Mitspieler, ist diese Kampagne, die erste DnD Kampagne der anderen Teilnehmer)

Eine kontaktfreudige Gruppe von vier-fünf (das steht zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht fest, da ein Mitspieler sich nicht sicher ist, ob er zeitlich weiter mitmachen kann) jungen Männern von 20 – 30 Jahren, die einfach Spaß an DnD haben wollen.

Eine Kampagne, die versucht eine geeignete Balance zwischen Kämpfen & RP aber auch Humor & Ernsthaftigkeit zu finden.

Das DnD Regelsystem, mit (einigen wenigen) House Rules.


Was uns wichtig wäre:

Zuverlässigkeit. Jeder kann mal einen Termin haben und wenn das vorher angekündigt wird, lässt sich im Normalfall immer ein Ersatztermin finden, der Charakter wird von einem vorher erwählten Spieler im Kampf gespielt oder es gibt einen plausiblen Grund, warum ein Charakter z.B. in der Stadt bleibt und eine Session später dazustößt.
Kurzfristige Absagen oder unangekündigtes nicht Erscheinen (das keinen Notfall o.ä. als Ursache hat) sind für die Spieler und auch mich als DM, der versucht die Story der Charaktere (hoffentlich) interessant weiter zu planen, jedoch ziemlich frustfördernd und daher ungern gesehen.

Akzeptanz, dass man auch mit Anfängern am Tisch sitzt, die bei ein paar Sachen auch nochmal nachschauen müssen (so langsam haben sich die Leute mit ihren Charakteren aber eigentlich eingespielt).

Freude am RP und am eigenen Charakter.


Story:

Unsere Geschichte startete 1232 Nach dem Zeitalter des Friedens (n.F.), in dem die Götter unter den Sterblichen gewandelt und die Welt ein Paradies gewesen sein soll.
Doch heute gibt es nur noch wenige und gut behütete Aufzeichnungen über diese Periode der Einigkeit und des Friedens. Denn nachdem sieben der neun Monde Pamecs zersplitterten und auf die Welt gestürzt sein sollen, fiel, eine Armee aus „Gefallenen“ über die gerade frisch erblühenden Völker einher.
Nur durch gemeinsame Anstrengungen soll es den Sterblichen gelungen sein sich gegen die Gefallenen zu erwehren und in einer entscheidenden Schlacht auf der Smaragdenen Ebene besiegten sie deren Anführer Thalatianel.
Nach nun mehr als tausend Jahren haben sich schließlich aus kleinen Stämmen, Stadtverbünden und abgeschiedenen Gesellschaften neun Reiche gebildet, welche das Weltgeschehen dominieren:

Das Mondsteinsplitterreich:
Eine Nation in der vor allem Menschen und Halblinge leben und das seinen Namen von den Splittern der zerbrochenen Monde hat, die die Welt mit allerlei Magie erfüllen.
Geeint durch den Kaiser, aber auch durch die Kathedrale des Dolchs, die Denefris Licht in die Welt erstrahlen lässt.

Die Zwergenklans des Immergipfels:
Die stolzen Nachfahren Godi Heiligbarts, des ersten Hochkönigs der Zwerge.
Sie leben im Immergipfel, einem riesigen aus dem Meer ragendem Berg, der von inaktiven Vulkanen umzingelt ist, und schworen jeglicher Magie, abseits der Runenmagie, ab.

Arcadia:
Eine auf Lathrodiil ansässige, durch Not vereinte, Gesellschaft aus Hoch- und Waldelfen.
Sie entstanden aus den seit tausend Jahren andauernden Angriffen ihrer sinistren Vettern des Umbra Cultis und haben seit ihrer Bildung mit den aufeinanderprallenden Kulturen ihrer beiden Völker zu kämpfen.

Der Umbra Cultis:
Dunkelelfen, welche in den Kavernen und Tiefen Arcadias wohnen, und durch ihren immerwährenden schwarzen Nebel von der Außenwelt geschützt und verborgen bleiben.

Tau-Rus:
Die Minotauren Dar-Wats, die bis vor wenigen Jahrzehnten in einer Stammeskultur zusammenlebten und sich durch ihre brutale Kraft und Stärke gegen die feindliche Welt ihrer Heimat erwehren konnten.
In den Friedenskriegen des Mondsteinsplitterreichs wurden sie jedoch unterjocht und unterstehen seither dem Kaiser desselbigen.

Die farblosen Drachen:
Eine Nation aus Menschen und Monstern.
Geeint unter der Farbenpracht Djallagors, des ersten Drachen, den sie als ihren Gott verehren und der sie aus seiner Pyramide in Wahah Alharam-Alakbar heraus regiert.

Die Orkstämme:
Die Orks leben auf der schwellenden Ödnis.
Einer Insel, die keinerlei Fruchtbarkeit aufweist und die Orks dazu führte eine Nation aus Piraten und Plünderern zu begründen, welche auf den Meeren Pamecs gefürchtet und verachtet sind.

Stahlschuppen:
Drachengeborene*. Entstanden aus Experimenten Djallagors und gezüchtet, um eine Kriegerkaste zu bilden, die seinem Namen Rang und Ehre macht.
Doch nachdem die Friedenskriege vor dreißig Jahren Djallagors Streitkräfte schwächten, errungen sie ihre Freiheit in der Rebellion der Schuppen.
Wie lange dies anhält, ist allerdings fraglich… (Vor allem, da die Insel momentan belagert wird und die Gruppe in dieser Situation vor Ort ist, da der Drachengeborene der Grupp das gar nicht gut findet ?)

* Drachenblütige, heißen bei mir nur anders

Der Rubinrat:
Westlich des blauen Labyrinths gelegen, taktiert der Rubinrat seit seiner Entstehung, wie er seine Unabhängigkeit ohne umsatzschädigende Kriege maximieren kann.


Wichtig für die Charakterwahl:

Eigentlich kann man in meiner Welt nur die Grundvölker (bis auf Halborks), Minotauren und Changelinge spielen. Das hat Loregründe. Wenn ihr glaubt, dass ihr gut in unsere Runde reinpasst und unbedingt ein bestimmtes Volk spielen möchtet, kann man aber bestimmt nochmal genauer darüber reden.



Wenn ihr Lust habt mitzumachen, würden ich und meine Mitspieler uns freuen, wenn ihr mir eine E-Mail an [AdminEdit] Mail aus Gründen des Spamschutz entfernt. Bitte Daten per Unterhaltung weitergeben. [/AdminEdit] schickt und auch ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit euren PnPs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich bin ein Neuling was DnD angeht, aber wäre trotzdem gerne dabei :) wie kann ich mich bei euch melden bzw. wie können wir einen ersten Termin zum Onlinekennenlernen vereinbaren?
 
Hallo WorstRobot,
ich hatte es bisher noch nicht geschrieben, aber leider sind wir bereits voll.
Ich wünsche dir bestes Glück bei deiner weiteren Suche. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten