• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern 3-4 Mitspieler/-innen im Münchner Osten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München - Waldtrudering
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Enfree

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo liebe D&D-ler,

erst mal noch ein gutes neues Jahr an euch :)
Wir beide (Marina, 30 und Josef, 35) sind auf der Suche nach drei bis vier Mitspieler/-innen für regelmäßige und im besten Fall langfristige Treffen bei uns (Waldtrudering ).
Wir beide haben schon ein wenig D&D-Erfahrung und wir haben beide auch Spaß daran, die Spielleiterrolle zu übernehmen.
Ob du selbst viel, wenig oder gar keine Erfahrung hast, ist uns nicht wichtig. Du darfst auch gern interessierter Neuling sein ;)
Was uns aber hingegen schon wichtig ist:
1. Wir legen großen Wert auf Rollenspiel und auf offenes Spiel. Klar gibt es auch bei uns Kämpfe, logisch. Aber eben nicht nur. Für uns ist die Interaktion zwischen den Charakteren einerseits und zwischen Charakteren und NPC's andererseits zentral. Es kann also auch zu Sitzungen kommen, in denen es zu keinem Kampf kommt. Das solltest du bedenken. Auch wenn wir bemüht sind, eine gute Mischung hinzubekommen und in einem gewissen Maß durchaus auf Wünsche eingehen - wenn du rein an Kämpfen interessiert bist, wirst du mit unserer Form des Spiel vllt weniger Freude haben.
2. Wir wollen, dass alle am Tisch Spaß haben. Daher solltest du trotz deines Charakters und trotz Rollenspiel zwischen NPC´s und Spielercharakter differenzieren können. Wir spielen gerne so, dass wir die Spielercharaktere wie Freunde untereinander behandeln. Natürlich kann man sich als Charakter auch hier in einem gewissen Bereich bewegen. Wenn ein Charakter aber irgendetwas sagen oder machen würde, was einen echten Freund auch verletzten würde, dann gilt für uns hier Freundschaft vor zu genauem Ausüben des Spielercharakters! Dafür gibt es aber dann die NPC´s, auf die man seinen Charakter loslassen kann, wie es zu ihm passt ;)
Auch ist es uns wichtig, dass du, sollte im Eifer des Gefechts doch mal etwas passieren, das dich als Spieler/-in ärgert oder nervt, dies direkt ansprichst und nicht runterschluckst. Wie gesagt, sollen alle am Tisch Spaß haben und manchmal stört einen vllt etwas, was andere so nicht auf dem Schirm haben. Can happen - jeder ist ja anders.
3. Du solltest dafür offen sein, auch abseits vom Spiel ein wenig Zeit in deinen Charakter zu stecken (Charakter kreieren, evtl Ziele und Zauber deines Charakters vor dem Spiel nochmal durchlesen, etc). Wobei wir aber auch gern bei Fragen oder beim Erstellen eines Charakters helfen. Übrigens auch gern beim Aufleveln ;)
4. Wir sind durchaus daran interessiert, Spielercharaktere auf ihrem Weg bis zu höheren Leveln zu begleiten, zu sehen, wie sie sich entwickeln, wie sie sich gegen mächtigere Gegner schlagen und irgendwann auch bemerken, welche Auswirkungen ihr Handeln auf bestimmte Menschen oder evtl sogar Regionen hatte.
Es gibt sicher auch eine Möglichkeit, wenn du dich mit deinem Charakter nicht mehr so richtig identifizieren kannst, aber grundsätzlich finden wir es schade und mögen es daher nicht so, wenn es immer schon bei Level 3 endet. Man hat ja durchaus Zeit in die Erstellung seines Charakteres geteckt und möchte auch erleben, was an Macht gerade später auf ihn wartet.
Für ein Kennenlernszenario würden wir aber mit etwas Kleinem starten ;) Nur ergibt sich daraus, wie bereits geschrieben, dass es für uns nur Sinn macht, wenn du grundsätzlich an regelmäßigen Treffen über einen längeren Zeitraum hinweg offen bist!
5. Wir spielen ganz allgemein ohne: Vergewaltigung, sexuellen Szenen, rohe Gewalt!

So puuuuh erst mal geschafft! War ja doch n wenig zu lesen. Aber wir denken, so kannst du schon mal grob einordnen, ob es für dich passen könnte oder nicht.
Jetzt bist aber erst mal du dran mit der Initiative - natürlich erst nach nem W20-Wurf ;)

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn ne kleine, gemütliche Gruppe zusammenkommt :)
Marina und Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten