• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nicht gelistetes System Rollenspielerinnen für eigene Stories gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Oana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Wer wir sind: Zwei Freundinnen mit DnD-Spieler-Erfahrung. Wir haben begonnen, uns gegenseitig Einführungsgeschichten unserer Charaktere zu DMen, da wir somit unsere Ideen und uns als selbsterstellte Charaktere in Fantasiewelten schauspielerisch ausleben.

Wie wir spielen: Das Regelwerk dient uns lediglich zur Orientierung.
Wir haben einen ähnlichen Erzählstil und dieselben Erwartungen an neue Mitspielerinnen. Wir spielen über discord und gerne kannst Du auch bei einer unseren Sessions als Zuschauer dabei sein, ob das etwas für Dich wäre. Wir erstellen zusammen einen Charakter und Du bringst hierfür zunächst Deine Ideen und Wünsche aber auch Tabus rein.
Wir formen Deinen Charakter solange, bis eine Einführungssession für dich kreiert werden kann.


Was wir suchen: Wie Du bereits gemerkt hast, suchen wir nach weiblichen Mitspielerinnen, denn wir würden gerne unter uns Mädels bleiben. Die Eckdaten wer von uns DMt oder Uhrzeiten etc, sind noch offen. Wir suchen keine Regelwerkfans oder Spielerinnen, die auf Kämpfe fokussiert sind. Diese gibt es zwar auch, doch sowohl diese als auch Dungeons kommen vor, wenn sie storytechnisch im Geschehen sinnvoll eingesetzt werden können. Hauptsächlich geht es bei uns ums Roleplay, dass man Spaß dabei hat, sich emotional auf seinen Charakter, die Umgebung und das Geschehene einzulassen.
Letztendlich geht es darum, dass wir gemeinsam eine Story erschaffen und sie gemeinsam erleben können.

Solltest Du dich auch in einen Charakter einfühlen und schauspielerisch austoben wollen, dann gerne melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten