• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin D&D 5e Gruppe sucht Spielerin* für One Shot und eventuell Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja

Ottilie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Wir – das sind vier Spieler:innen; alle wohnhaft in Berlin; alle Mitte zwanzig bis Anfang 30 – suchen eine weitere Spieler:in für unsere D&D 5e Gruppe!

Wir suchen eine Person – bevorzugterweise eine Spielerin*; gerne auch absolute Neulinge –, die Interesse hat, mit uns einen One-Shot im Bereich von Level 1 bis 3 zu spielen, um dann eine längere Kampagne zu beginnen. Unsere One-Shots als auch Kampagnen sind meistens ein guter Mix aus Roleplay und Kämpfen und wir suchen Leute, die große Lust haben, in den Welten unserer Kampagnen einen Platz zu finden / sich in diese hineinzubegeben.

Wir kennen uns alle über das D&D/RPG spielen und haben auch schon gemeinsam eine Kampagne zu ende gespielt und würden nun wirklich gerne jemanden finden, die uns verstärkt und die zu unserer Gruppe passt. Wir haben Spaß am aktiven Rollenspielen hat, aber auch daran, dass unsere Charaktere gemeinsam Herausforderungen in Form von Kämpfen u.ä. überwinden.
Wir suchen bevorzugterweise eine Spielerin*, weil unserer Erfahrung nach in dieser Hinsicht ausgeglichene Gruppen für ein angenehmeres Spiel sorgen. Außerdem sind unsere Runde als auch unsere One-Shots/Kampagnen explizit LGBTQ+ freundlich.

Wir planen zuerst gemeinsam einen One-Shot zu spielen, der im Levelbereich 1-3 spielen wird. Danach planen wir eventuell eine Kampagne zu spielen, die in einer leicht zugänglichen Homebrew-Welt stattfinden wird, in etwa bis Level 12-14 gehen soll und vom Flavor / Genre her in Richtung sword&sorcery und Polit-Thriller gehen soll (unsere bisherigen Runden waren vom Ton her ca. 70:30 dramatisch-humorvoll).
Gespielt wird jeden zweiten Freitag Abends (Anfangszeit flexibel, bisher haben wir immer um ca. 18.30 begonnen) via Roll20 und Discord. Sollte die Pandemie endlich/jemals enden würden wir uns auch gerne wieder live treffen, weswegen wir eben jemanden aus Berlin suchen.

Wenn das nach etwas klingt, das dein Interesse weckt, melde dich bei uns und nenn uns vielleicht ein paar Details zu dir, vor allem, was du gerne in einer solchen Runde hättest / dir erwartest; welche Art von Fantasy Medien dir gefallen (Videospiele, Filme, Bücher etc.) und ob du schon Erfahrung mit D&D/Rollenspielen hast und wenn ja welche.

Wir freuen uns!
 
Das klingt total perfekt nur leider wohne ich in MV. Wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim spielen.

(Falls die Pandemie anhält und ihr für Remote noch jemanden sucht... ich stell mich gern genauer vor, hab D&D/RPG Erfahrung und treffe eure oben genannten Kriterien bis auf den Wohnort )
 
Hallo allerseits! Wir würden uns auch weiterhin auf InteressentInnen freuen und suchen dementsprechend noch.
LG
 
Ist das Ganze schon abgeschlossen oder seid ihr immer noch auf der Suche nach Mitspielern?
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich heiße Sascha und komme aus Lichtenrade. Ich bin Wiedereinsteiger und suche eine Gruppe, die langfristig zusammenbleibt und spielt.
Würde mich freuen, wenn ihr noch einen Platz zu vergeben habt und man sich kennenlernt und einspielen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten