• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Wir suchen ein(e) neue Mitspieler(in) für unsere etablierte D&D 5e Runde in Berlin/online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Roll20
Ort
Berlin und Online
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arziak

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Hallo!

Da eine unsere Mitspielerinnen aus Zeitgründen für längere Zeit leider pausieren muss suchen wir für unsere etablierte D&D 5e Runde eine neue Mitspielerin oder einen neuen Mitspieler!

Wir spielen seid etwas über drei Jahren eine fortlaufende Kampagne die lose auf SKT basiert. (Wäre gut wenn du die SKT Story nicht schon kennst.) Die Charaktere sind momentan Level 8 und du würdest dann auch mit einem bestehenden oder neuen Charakter um dieses Level rum einsteigen. Ich kann gerne bei der Charaktererstellung helfen und beraten.

Momentan sind wir zu viert: Zwei Spieler und eine Spielerin und meine Wenigkeit als DM. Alle so Ende 20/Anfang 30 ;) Wir werden evtl danach noch eine weitere Person dazu nehmen, 4-5 SpielerInnen hat bisher immer ganz gut funktioniert.

Wir spielen meistens zweiwöchentlich Mittwoch Abends aber auch manchmal am Wochenende nach Absprache. Normaleiweiße in Berlin persönlich aber seid Corona über roll20. Wir werden langfristig wahrscheinlich beides im Wechsel machen.

Du solltest Spaß am Rollenspielen haben und mit den Regeln nicht ganz zu pingelig sein (Stichwort "Rule of Fun"). Egal ob erfahrener D&D Veteran oder Neuling wir freuen uns über deine Nachricht!

Melde dich, ich freu mich schon drauf mir zu überlegen wie ich deinen Charakter cool in die Story einbaue und wir ihn auftauchen lassen! :preved:
Liebe Grüße,
Philip
 

Mr.Cookie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hi, würde gern eurer Gruppe zustoßen.
Mitbringen würde ich Erfahrung sowohl vor als auch hinter dem DM Screen.

Ich hätte bereits mehrere Ideen für Charaktere und freue mich wie du sie evtl einbringen wirst.
 

Arziak

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Danke Mr.Cookie ich habe dir eine PM geschrieben. Wenn noch jemand Interesse haben sollte sehr gerne melden, wir suchen potentiell ja noch jemanden. Schönes Wochenende euch allen!
 

Pretty Bailey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo^^ ich habe noch 2 Charaktere in der Hinterhand und würde mich auch freuen dabei zu sein, allerdings beschränkt es sich bei mir auf die Online Sessions, da ich aus Frankfurt komme.
LG Lukas
 

Arziak

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Hallo ihr!

Danke für eure Nachrichten. Wollt kurz Bescheid geben, dass uns wichtig ist jemanden zu finden, der generell Motivation hat längerfristig Teil der Gruppe zu werden und auch hin und wieder bei nicht online Runden in oder um Berlin dabei sein kann. Dafür macht es uns einfach zu viel Spaß gemeinsam am Tisch zu sitzen, zu essen und zu trinken als dass wir ganz auf online wechseln wollen. Hoffe ihr versteht.

Liebe Grüße,
Philip
 

Jojo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo Arziak,

ich interessiere mich jetzt schon länger für Dungeons & Dragons und schau auch ständig Critical Role. Ich habe aber leider nur Erfahrung aus dem Schwarzen Auge bereich, also DSA. Bin außerdem erst 21 hoffe das ist euch nicht zu Jung, dennoch habe ich viele Ideen für Charaktere nur bräuchte ich damit etwas Hilfe beim erstellen etc. Ich bin ebenfalls ganz neu nach Berlin gezogen und suche sowieso Kontakte, dazu kommt dass ich D&D schon lange spielen wollte. Falls euch das nichts ausmacht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ;)
 

Kain-1885

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Grüß dich,

ich bin noch relativ neu bei D&D, auch schon etwas älter (35), aber ich würde eurer Gruppen ebenfalls gern beitreten. Ich kann sowohl online als auch vor Ort dabei sein.
Bei der Erstellung der Charaktere benötige ich keine Unterstützung, damit habe ich mich ausgiebig befasst^^
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)
 

Arziak

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Hey Kain danke für deine Nachricht! Könntest du mir noch ein paar Zeilen zu dir per PN schreiben? Gerne auch ein bisschen mehr zu deiner bisherigen Erfahrung mit D&D oder anderen p&ps, was dir am spielen am meisten Spaß macht, was du dir erhoffst, mit was für Leuten du gerne spielst möchtest etc. Das würde mir sehr helfen abzuschätzen ob du bei uns gut rein passen würdest. Liebe Grüße!
 

Voidfish

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallöchen :)

vielleicht habt ihr inzwischen schon einen Mitspieler gefunden, aber ich dachte, ich melde mich trotzdem mal.
Ich bin vor kurzem in die Nähe von Berlin gezogen und suche jetzt eine nette Gruppe. Vom Alter her würde ich auf jeden Fall schon mal in euren Bereich fallen :)
Viel Erfahrung mit D&D kann ich leider nicht aufbringen, da ich bis jetzt nur in Pathfinder und Dragon Age rein geschnuppert habe und die anderen Gruppenmitglieder schnell wieder das Interesse an dem Format allgemein verloren haben.
Zwar brauche ich immer einige Zeit, um mit neuen Gruppen warm zu werden, aber ich würde mich über eine Chance bei euch freuen.
Falls ihr inzwischen schon voll besetzt seid, läuft man sich ja vielleicht an anderer Stelle wieder über den Weg :)

Viele Grüße
Voidfish
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten