• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online [Star Wars FFG] Neue Kampagne sucht MitspielerIn [3/4]

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT / Discord
Spielsystem(e)
Star Wars FFG
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

CptOceloth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Helft uns, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid unsere letzte Hoffnung.

Wir suchen auf diesem Weg für unsere Star Wars RP Gruppe eine/n neue/n SpielerIn, da unsere aktuelle Kampagne endet. Der Kern der Gruppe besteht seit Herbst 2020 und die meisten spielen inzwischen seit über einem Jahr zusammen. Wir sind LGBT-friendly.

Wann spielen wir?
Aktuell spielen wir wöchentlich mittwochs von 19:15 Uhr bis ca. 22:30/23 Uhr.
Was den Tag betrifft sind wir jedoch auch etwas flexibel und könnten auf einen andere Wochentag gehen. Wichtig ist uns da nur, dass wir wöchentlich spielen und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit groß geschrieben wird.

System
Wir spielen das System von Fantasy Flight Games. Auf bestimmte Regelwerke, Zeiten oder Äras sind wir dabei nicht festgelegt, dazu später mehr. Wir sind regelfest, aber am Ende entscheidet der Meister und wir entscheiden uns lieber für coole, cineastische Momente als uns an Regeln klammern.
Anfänger, die das System nicht kennen sind genauso willkommen wie Veteranen.

Online
Aktuell nutzen wir Foundry für Maps, Charakter-Management, Würfeln und den restlichen Crunch. Discord als Voice-Coms mit einem eigenen Server, auf dem Progression, Notizen, Charakter-Entwicklungen festgehalten werden.

Zu uns
Wir sind zwischen Anfang 20 und mitte 30.
Wir verstehen uns als Rollenspieler und keine Stat-Block-Spieler. Sicherlich versucht der ein oder andere auch was aus seinem Charakter rauszuholen, aber es gibt ja immer noch größere Hürden. Meta-Gaming versuchen wir so gut es eben geht zu vermeiden.
Wir spielen Open-End Kampagnen mit einem Story Arc und Charakter-Arcs, die aus den Background-Stories der Charaktere münden.
Im Star Wars Lore sind wir zwar sattelfest, wenn der SL aber davon abweicht, um uns eine coole Geschichte darzubieten, in der wir aufgehen, dann wird keiner aus der Gruppe etwas dagegen haben.
Wir spielen aktuell das meiste im Theatre Of Mind und nutzen aber auch Maps für Kämpfe.

Wie geht's weiter?
Wir würden gerne am 13.07. eine Session0 abhalten. Da werden wir Safety-Tools, Erwartungen an Spieler und Meister, die Ära und alles weitere klären. Auch erste Charakter-Konzepte können wir hier besprechen.

Wann geht's los?
Wir halten die Session0 mit Absicht einige Wochen vor dem Start der Kampagne, damit der Meister noch etwas Vorbereitungszeit hat und die Background-Stories stehen.


Sollten wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn du dich entweder per PM oder direkt übers Discord bei uns meldest: CptOceloth#8279

Me jewz ku, ootmian!
CptOceloth
 
Hi,
das klingt nach einer einer spannenden Runde!

Ich habe dir mal auf Discord geschrieben. :)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten