• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Anfängergruppe sucht Mitspieler*innen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JupyterScikit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Guten Morgen,


da sich die Suche nach einer Spielleitung doch länger zieht und schwieriger gestaltet als erwartet, haben wir entschieden es auf eigene Faust mit dem D&D Basisset zu versuchen und suchen dafür noch 1-2 Mitspieler*innen. Vielleicht ergibt sich daraus dann auf lange Sicht auch eine feste Gruppe, die sich regelmäßig (1-2 pro Monat) auch für längere Kampagnen trifft.

Die Spielleitung werde ich dabei übernehmen (außer es ergibt sich noch eine andere Option). Ich habe das zwar schon für ein anderes System gemacht, bin aber definitiv Anfängerin und kenne mich mit dem D&D System noch nicht aus und muss mich erst einlesen. Das sollte dir bewusste sein, wenn du dich uns anschließen möchtet. Geduld und Nachsicht sollten also zu deinen Fähigkeiten gehören ;)

Wenn du schon Erfahrung hast umso besser, aber auch völlige Anfänger*innen (wie wir) sind willkommen. Der Spielspaß und das gemeinsame Erkunden der Geschichte steht für uns auf jeden Fall im Vordergrund.

Wir sind alle Anfang 30 und wohnen im Osten von Berlin. Da wir offline spielen wollen, wäre es von Vorteil, wenn du auch aus Berlin kommst.

Wenn du dich angesprochen fühlst, würden wir uns freuen von dir zu hören :)


Viele liebe Grüße
Anni
 

shmo1ce

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hej Anni,

Klingt super, warte schon seit längerem auf ein solches Gesuch hier. Wohne in Berlin, bin ebenfalls Anfang 30. Hab ein klein bisschen Erfahrung durch eine Kampagne mit meiner Familie, die aber leider nicht in Berlin lebt, wir also eher selten zum Spielen kommen. Eine andere Spielrunde von Freunden ist leider seit längerem voll. Entsprechend würde mich freuen hier in Berlin endlich auch mal spielen zu können.

Weiteres dann vll. per DM!

Viele Grüße,

Amadeus
 

JupyterScikit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo,
leider sind wir schon genug Leute und suchen vorerst keine Mitspieler*innen mehr.

Dieser Thread kann somit geschlossen werden, @Screw. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten