• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Arcane Codex Das Schwarze Auge Suchen Mitspieler für stimmungsvolles Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Splittermond, DSA

Ashiana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Hallo, wir suchen derzeit Mitspieler für eine neue Online-Gruppe. Kurz zu uns: Wir (m/w) spielen seit 20 Jahren und haben Erfahrungen in diversen Systemen gesammelt (auch eigene Kreationen). Wir legen mehr Wert auf intensives characterplay als auf regellastige Diskussionen oder dungeonloot. Rollenspiel ist für uns mehr als nur Monster totschlagen oder vom Meister durch eine Story geschleift werden. Regeln bilden den Rahmen für ein stimmungsvolles Setting, sie sollten aber nicht im Vordergrund stehen. Wenn du das auch so siehst, melde dich!

Was dich erwartet:
- erfahrene Gruppe mit wechselndem Meister
- regelmäßige Sessions am Sonntagabend alle zwei Wochen
- Splittermond spielen wir derzeit, denkbar wären aber auch Arcane Codex oder DSA 4
- wir spielen derzeit über zoom, was besser funktioniert als erwartet. Umstellung auf andere/bessere Online-Plattform wäre denkbar

Was du mitbringen solltest:
- du hast schon mal erste Erfahrungen mit Rollenspiel gesammelt
- "theaterliches" Ausspielen deines Charakters liegt dir
- du hast Spaß am Spielen und Kommunizieren

Nach dem Lockdown kann die Runde live oder online fortgesetzt werden, je nachdem woher die Mitspieler kommen.

Melde dich, wir freuen uns auf neues Blut in unseren Reihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ashiana,
ich bin auch ein alter Hase, was Rollenspiele angeht und spiele seit 1991. Die Vorliebe zum Charakterspiel teile ich voll und ganz.
Ich schicke Dir mehr über mich als PN.
Ciao
Xorgrim
 
Hallo Ashiana

Ich (20m) hätte auch großes Interesse an eurer Runde teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 
Hallo Ashiana,

falls eure Runde noch Platz für 2 alte Hasen hat, die sich fragen, warum Sie diesen Beitrag hier nicht eher gesehen haben, dann verweise ich auf meine separate Nachricht.

Bye,
Arridos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten