• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Online Mitspieler für eine Online Runde gesucht

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hamburg
Online-Tools
Moam
Spielsystem(e)
Midgard
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

P&PNerd

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
51
Hallo zusammen,
ich bin P&P Nerd und möchte zusätzlich zu den unregelmäßigen Treffen unserer Hamburg Midgard Gruppe eine Online Gruppe starten. Vielleicht hast du ja Interesse und meldest Dich für mehr Informationen bei mir. Ich helfe auf jedenfall bei dem Erschaffen eines Charakters mit der Tool MOAM und dessen Nutzung im Spiel. Das Tool kennt die Regeln und Ihr konzentriert euch auf das Spielen.
Bis bald
P&P Nerd
 
Das klappt ja schon ganz gut mit den Anmerkungen. Jetzt fehlen uns noch zwei Mitspieler:innen, dann kann es losgehen. Als kleinen Teaser habe ich das Reiseziel schon mal als Karte gepostet.
Viele Grüße
P&P Nerd
B500C4EB-157A-4236-89E1-75DB46670A70.jpeg
 
Hi,
nur kurz,
Welche Edi. spielst Du denn?.
Und viel Spaß und gute Würfe.
 
Hey PZll,
Ich musste EDI erstmal googeln. Ich hoffe ich habe die Richtigen Antworten für dich:
1. MOAM (Erstellung sowie Verwaltung der Charaktere und Unterstützung beim regelkonfomen Würfeln. Getreu dem Motto einfach nur aufs Knöpfchen drücken, fertig)
2. owlbear rodeo (interaktives Tabletop mit praktischer Fog Funktion, damit die Spieler:innen nur ihren Sichtbereich einsehen können)
3. Teams oder Zoom als Viedeo Konferenz Tool (Lizenz als Host vorhanden)

Alles im Browser kostenlos nutzbar. Und gespielt wird auf detailreichen,mit Inkarnate erstellen Battel Maps. Das Setting ist eine fantasy geladene Metropole mit punischem Kontext.

Weitere Informationen sende ich dir im Chat als Link.

Viele Grüße
P&P Nerd
 
EDI sollte sicher für Edition stehen und wie ich MOAM gelesen habe macht es Charaktere für die 5. Edition
 
Jep. TheSchnucki sagt, wir spielen EDI 5, das ist richtig. Wenn das die Frage war, dann war die Google Antwort „Electronic data interchange“ auf die Frage „was ist EDI? falsch. ? Hey von Nerd zu Nerd?.

Nebenbei, wir sind komplett und ich hau morgen die Einladung fürs Kennenlernen und die Charaker Erschaffung und Terminfindung raus. Ich freue mich auf Dirk, Chris, KingAthur, Cato89 und Ohrus. Das wird sicher lustig.
Viele Grüße
Peter

Wer noch am Sonntag Last Minute dabei
sein möchte, kann mich einfach an morsen.
Viele Grüße P&P Nerd
 
Wohl falsch ausgedrückt.......bin wohl kein Nerd o_O
Aber ja es war Edition. Danke für die Antwort.
Dir viel Spaß und ne gute Runde.

gezeichnet :
" Ledwin MacLachlan
Münze des Königs
Im Jahr (ca.) 2419 "

;)
P.S. Auf unserer Spiel Welt.
 
Hallo, vermutlich seit ihr inzwischen voll besetzt. Falls mal wieder ein Platz frei wird, hätte ich Interesse einzusteigen. Ich Spiele Midgard schon seit 1985 und besitze inzwischen auch die 5th Edition. MOAM benutze ich schon lange, habe es aber noch nicht im Spiel benutzt, sondern nur zur Charakter Erstellung und Verwaltung. Da ich am Arsch der Welt wohne, kommt für mich nur eine Online-Gruppe in Frage. Falls ihr also irgendwann einen zusätzlichen Spieler braucht, sagt gerne Bescheid.
Einige der ganz alten Abenteuer kenne ich schon (Das Hügelgrab, Unter den Nebelbergen, Insel des Widdergottes, Krone der Drachen und Der Frosthexer), danach haben wir unsere Abenteuer selbst geschrieben, daher kenne ich die neueren zum Kaufen nicht.
Kurz zu mir: Ich bin Jahrgang 1968, gebürtiger Darmstädter und in leitender Position im Sozialwesen. Ich hatte schon immer einen Draht zur Fantasy und Midgard mag ich am liebsten. Ob Überlandabenteuer, Detektivgeschichte, Stadtabenteuer oder epische Kampagne ist mir ziemlich Wurst, solange ich regelmäßig spielen und meine Figur weiterentwickeln kann.
Gruß WonderFool
 
Moin WonderFool, wir haben wieder einen Platz frei. Wenn du magst können wir gerne auf einem anderen Kanal (Email oder Telefon) etwas kennenlernen. Viele Grüße Peter
 
Hallo Alex, ich freue mich . viele Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten