• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Online Midgard Runde sucht noch einen Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Midgard
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
siehe Text

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Hallo,
wir haben eine Midgard Runde für das Testspiel einer kleinen Kampagne zusammengestellt. Für 1 weiteren Spieler wäre noch Platz. Anfänger sind willkommen. Es ist die erste Umsetzung eines Homebrew Abenteuers.
"Die Dollbohrer Saga" spielt in einem abgeschlossenen Hochtal voller schräger Gnome, die alle hessisch babbeln (nicht so das man sie nicht verstehen würde) und Handkäse mit Musik lieben. Gedacht ist das Ganze für etwa 4 Spielabende,
aber das hängt natürlich wesentlich von den Spielern ab. Es ist ein humoristisches Mundart Abenteuer voller Sonderlinge und kein Epos im Herr der Ringe Stil. Starten wollen wir voraussichtlich im Februar.
Bei interesse schickt mir einfach eine PM, dann können wir uns über Discord unterhalten und die Erwartungen abklären.
Zur Gruppe: Bisher sind wir 1 Spielleiter (ich) und 3 Spieler (2 Frauen 1 Mann). Wir sind zwischen 30 und 55 Jahre alt und die meisten haben etwas Vorerfahrung mit Pen&Paper, aber noch nie im Midgard System gespielt.
Ich selbst spiele und leite Midgard schon seit 37 Jahren. Midgard ist das älteste deutsche Rollenspiel und das Setting ist High Fantasy (also mit Magie und Kreaturen aus Mythen und Legenden). Das System deckt alle Eventualitäten ab, ist
aber trotzdem in der Umsetzung recht simpel (man braucht hier keinen Taschenrechner um die Modifikatoren auszuknobeln und kommt mit geringer Regelkenntnis aus).
Freue mich über Interesse.
Gruß WonderFool
P.S.: Man braucht auch einen Account bei MOAM, Ich habe Talespire, aber die Spieler brauchen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten