• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Hamburg Bestehende Midgard-Runde sucht weiteren Mitspieler (Gerne auch Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Wir suchen einen weiteren regelmäßigen Mitspieler für unsere Langzeit-Midgard-Kampagne.

Wir sind vier Spieler und ein Spielleiter, alle im Alter zwischen 23 und 25 Jahren und spielen jeden Freitag, meistens ungefähr 6-10 Stunden irgendwann zwischen 14-24 Uhr. Mal etwas länger, mal etwas kürzer, das wird jede Woche neu von uns allen entschieden, je nachdem wie es am besten passt.
Die Runde existiert seit einem halben Jahr und dass wir wöchentlich spielen war ursprünglich gar nicht so geplant, sondern hat sich von selbst entwickelt, weil es uns so viel Spaß macht, dass wir gerne diesen zugegebenerweise großen Zeitaufwand dafür in Kauf nehmen.

Wir spielen in einer relativ freien Welt, in der es immer weit mehr als genug Einstiege für Abenteuer als auch zum freien Erkunden gibt. Das Setting in dem wir spielen baut auf dem klassischen Midgard-Fantasy-Setting auf und wird viel mit Elementen aus den Genres Dark-Fantasy/Weird-Fantasy gemischt.
Wir haben am Tisch immer eine ziemlich ausgewogene Mischung aus Rollenspiel/Spannung/Kampf/Humor/Charakterentwicklung und eine Vorliebe für Details und ausgefallene Mechanismen.


Obwohl es bei uns sehr entspannt zugeht und wir auch gerne beim Spielen ein paar Bier zusammen trinken, legen wir Wert darauf, dass jeder einigermaßen pünktlich ist, bzw. absagt, wenn er keine Zeit hat. Bitte nur bei uns melden, wenn du davon ausgehen kannst, einigermaßen regelmäßig die Zeit zum Spielen zu finden.

Wir spielen in Barmbek Süd/Winterhude und man hat eine sehr gute Anbindung an die U3(Mundsburg) und die Buslinien 25, 172 und 173.

Bei Interesse und Fragen jederzeit gerne bei mir melden :)
 

buzzharley

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
55
Sucht ihr noch oder spielt ihr schon?

Mein Name ist Axel und ich suche eine RPG-Gruppe in (und um) HH, ich habe Midgard gespielt (Midgard 1, Midgard 2 und Midgard 4), der BEschreibung nach passen unsere Vorstellungen ganz gut zusammen, bin allerdings ein paar Tage älter als euer Schnitt.
 

Knallwinkel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Sucht ihr noch Spieler?
Ich bin auf der Suche nach einer Runde und Midgard war das erste Pen&Paper-System, dass ich überhaupt gespielt habe. Habe jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt und würde zum Einstieg gerne "zurück zu den Wurzeln".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten