• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Hamburg 2-3 Spieler gesucht für eine neue Gruppe

Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg-Rissen
Spielsystem(e)
Midgard 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
klar
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

OliverGS

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
48
Moin Leute,

wir (47 und 48) suchen 2-3 Mitspieler für eine feste Midgard 5 Gruppe. Die Idee ist, sich an einem festen Sonntag im Monat (z.B. jedem ersten) zu treffen. Zusätzlich könnte es ein zeitlich variables Treffen im Monat geben, sollte sich die Gruppe auf einen Termin einigen können. Gespielt werden könnte bei mir im Keller (den ich gerade bespielbar mache) in Hamburg-Rissen. Es könnte auch an einem anderen Ort gespielt werden, der sollte dann aber im Hamburger-Westen bzw. westlich von Hamburg sein (ich würde maximal ca. 30 Minuten fahren wollen).

Ich würde den Spielleiter machen. Erfahrung habe ich über 3 Jahrzehnte in Pen & Paper Rollenspielen in verschiedensten Systemen (DSA, D&D etc.). Wer Lust hat, gemeinsam mit uns die Welt und das System von Midgard zu entdecken, der melde sich gerne.

Liebe Grüße

Oliver
 
Hallo Oliver,

Ich habe lange gewartet auf ein Midgard Beitrag in dem Forum. Ich bin begeisterter Midgard Spieler in einer Freitags Runde und hatte sehr gehofft zusätzlich noch eine Sonntagsgruppe zu finden.

Ich bin 53 Jahre und würde mich freuen, wenn du eine feste Runde zusammen bekommst.

Bin gespannt. Viele Grüße, Frank
 
Hi Frank,

ich freue mich riesig, dass du Interesse hast. Da du ja ein alter Hase bist, wie steht es da um deine Kenntnisse bezüglich offizieller Abenteuer? Ich hatte anfänglich vor überwiegend in Alba zu spielen und auf der ersten Stufe zu beginnen. Folgende Abenteuer sind voraussichtlich geplant, wobei die Reihenfolge noch nicht ganz sicher ist:

Der Raub der Reliquie
Der Glanz der Mondscheibe
Die Steinerne Hand
Die Kinder des Ogers
Die Runenherrscher Kampagne
Das grüne Sigil

Wie siehts aus? Hast du welche von denen schon gespielt?
 
Hallo Oliver,

ich wohne in Düsseldorf. Ich hatte vermutet, dass ich in 2,5 Stunden in Hamburg sein kann. Allerdings fahre ich ein Elektrowagen und würde ca. 4-5 Stunden brauchen.

Ich habe den ganzen Tag mit mir gerungen ( eher mit meiner Frau ) aber es ist doch nicht realistisch.

Kennst du das Midgard Forum. Da gibt es den Punkt Spieler gesucht. Da kommst du sehr schnell eine Gruppe zusammen.

Ich bin wirklich traurig, da ich Midgard / Spielerunden über alles liebe.

Ich hoffe, dass ist o.k. für euch.

Viele Grüße, Frank
 
Also falls das ganze Online stattfindet, dann wäre ich sehr interessiert. Mit Midgard habe ich praktisch mit RPG angefangen und seit 1985 fast durchgehend gespielt (alle Editionen). Falls das nur Live stattfindet, sind mir die 500 km leider etwas zu weit (ich wohne in der Umgebung von Frankfurt am Main). Wenn ihr auf online keine Lust habt, kann ich das verstehen und wünsche euch viel Glück beim Zusammenstellen einer Gruppe vor Ort und viel Spaß beim Spiel.
Von den genannten Abenteuern kenne ich keines, wir haben die Abenteuer meist selbst geschrieben. Ich bin übrigens männlich und 55 Jahre alt. Neben Hessisch spreche ich auch Deutsch und Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

ich wohne in Düsseldorf. Ich hatte vermutet, dass ich in 2,5 Stunden in Hamburg sein kann. Allerdings fahre ich ein Elektrowagen und würde ca. 4-5 Stunden brauchen.

Ich habe den ganzen Tag mit mir gerungen ( eher mit meiner Frau ) aber es ist doch nicht realistisch.

Kennst du das Midgard Forum. Da gibt es den Punkt Spieler gesucht. Da kommst du sehr schnell eine Gruppe zusammen.

Ich bin wirklich traurig, da ich Midgard / Spielerunden über alles liebe.

Ich hoffe, dass ist o.k. für euch.

Viele Grüße, Frank
Oha...auch 2,5 Stunden finde ich schon eine ordentliche Zeit. Zwar schade für uns, aber ich denke es ist gut, dass du auf deine Frau hörst! ;) Vielen Dank für dein Interesse.

Also falls das ganze Online stattfindet, dann wäre ich sehr interessiert. Mit Midgard habe ich praktisch mit RPG angefangen und seit 1985 fast durchgehend gespielt (alle Editionen). Falls das nur Live stattfindet, sind mir die 500 km leider etwas zu weit (ich wohne in der Umgebung von Frankfurt am Main). Wenn ihr auf online keine Lust habt, kann ich das verstehen und wünsche euch viel Glück beim Zusammenstellen einer Gruppe vor Ort und viel Spaß beim Spiel.
Von den genannten Abenteuern kenne ich keines, wir haben die Abenteuer meist selbst geschrieben. Ich bin übrigens männlich und 55 Jahre alt. Neben Hessisch spreche ich auch Deutsch und Englisch.
Hi WonderFool,
wir haben uns bewusst dafür entschieden gemeinsam an einem Tisch zu spielen. Daher auch die Ambitionen meinen Keller herzurichten. Aber auch Dir danke ich für dein Interesse.

Liebe Grüße an alle!
 
Moin Oliver,

eigentlich wollte ich gerade ein Gesuch als DM für eine D&D 5 Spielerrunde im Hamburger-Westen einstellen, da bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen. Da ich auch in Hamburg-Rissen wohne und wieder Lust auf Rollenspiel habe, könnte ich mir auch eine Midgard-Runde gut vorstellen. Midgard habe ich vor ca. 30 Jahren mal zuletzt gespielt, ich habe auch noch antike Midgard-Heftchen im Keller... Außerdem habe ich früher auch andere Systeme gespielt, AD&D, DSA, Shadowrun, Call of Cthuhulu und später auch Homebrew. Vielleicht passt es ja und wir können uns demnächst mal treffen, Du wohnst wahrscheinlich fast um die Ecke... ;) Ich könnte auch einen Keller anbieten, der schon etwas aufgeräumt ist. Beruflich bin ich gut eingespannt, tlw. auch am WE, aber einen Sonntag im Monat werde ich hinbekommen.

Liebe Grüße
 
Huhu!
Ich (26) würde gerne bei euch vorbeigucken! Ich habe bisher D&D 5 gespielt und habe da ein gutes Grundwissen. Bei Midgard wäre ich ein absoluter Anfänger, aber ich würde die Welt gerne besser kennenlernen!
Ein fester Termin im Monat würde ebenfalls super passen.

LG
Vanessa
 
Hallo und guten Abend
Als ehemaliger Spieler und GM hätte ich durchaus Interesse, sofern noch die Möglichkeit besteht.
LG Stefan
 
Zurück
Oben Unten