• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Bayern Spieler für neue Runde Midgard 5 in Nürnberg/Fürth gesucht

Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
Midgard
Spielsprache
  1. Deutsch

Anfauglith

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
40
Hi there!

Ich möchte gerne in das Rollenspielsystem Midgard einsteigen und suche hierfür noch humor- und fantasievolle Spieler im Raum Nürnberg (bevorzugt) oder Fürth, die da ebenfalls Interesse hätten. Ich habe bisher noch keine Kenntnisse von Midgard über das hinaus, was ich mir seit Kaufen von "Der Kodex" und "Das Arkanum" vor ein paar Wochen anlesen konnte, würde aber trotzdem auch leiten, habe seit 2018 eigentlich auch regelmäßig in z. B. Aborea, Beyond the Wall oder Geh nicht in den Winterwald geleitet, habe da auch Spaß dran (schwerpunktmäßig am "Geschichtenerzählerteil" des ganzen, weniger Spaß macht mir hingegen das Studieren von Regeln bis in den vierten Nachkommabereich mit anschließender Klage vor dem Regelgerichtshof der Vereinten Nationen... Regeln sind für mich ein Werkzeug um eben Geschichten zu erzählen, haben für mich ansich aber keinen grundsätzlichen Eigenwert :D ). Bin aber auch nicht traurig, wenn mal jemand anders leitet und ich zwischendrin mal spielen kann.

Wichtig ist mir im Spiel Spannung und Atmosphäre und in der Gruppe sollte halt die Chemie stimmen. Für mich wäre ein monatliches Treffen, manchmal vielleicht auch zwei Treffen pro Monat gut, mehr schaffe ich aus privaten und beruflichen Gründen eher nicht. Achso... Online-Runden sind leider nicht mein Ding, daher bin ich auf der Suche nach einer ganz altmodischen PnP-Runde, wo man sich sieht, gemeinsam was isst, etc.

Ja... fände es schön, wenn sich ein paar Leute finden, die gemeinsam eine Welt mit Leben füllen wollen.

Fragen: jederzeit gerne!

Cheers!
Tobi
 
Hey Tobi,

wir sind zwei Neulinge die sich dir gerne anschließen würden :)
Schreib mir doch gerne eine PN!
 
Servus,

wie schauts aus hättet Ihr noch ein Plätzchen frei zum verweilen und zuhören?

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten