• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Einsteiger sucht Gruppe in Nürnberg/Fürth/Erlangen für regelmäßige Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D, Pathfinder, DSA, Warhammer
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Aufgeschlossen, offen, interessiert

robse100

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Hallo zusammen!

Ich bin Robin, 27, und ich suche im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen nach einer Pen and Paper Gruppe - bevorzugt D&D, aber eigentlich bin ich offen.

Erfahrung habe ich nur von diversen YouTube Videos und von ein paar kleinen Runden mit den einfachen Regelwerken der Rocketbeans, die ich als Spielleiter mit den Jugendlichen in meiner Arbeit gespielt habe. Ich bin aber jenand, der sich gerne in Sachen reinfuchst und sowas gerne und schnell lernt.

Ich will eigentlich schon ziemlich lange anfangen, Pen and Paper zu spielen und wäre auch gerne langfristig dabei. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mal versuche, hierüber Kontakt aufzubauen :)

Ein kleines Handicap von mir ist, dass ich in Wechselschicht arbeite, d.h. es sein kann, dass ich an festen Tagen ab und an mal keine Zeit habe. Normalerweise sollte ich aber bei wöchentlichen Treffen mindestens 80% der Zeit dabei sein können.

Liebe Grüße!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @robse100

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

robse100

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Hi @robse100

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon gemacht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten