• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DM sucht MIT-Spieler für regelm. Runde in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
roll20
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Wenn das Spaghettimonster Hunger hat...
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
39,m,meine Fantasy-Welt ist inspiriert durch: Witcher,Dune,DHdR,MtG,Talisman,Abenteuer-Spielbücher und natürlich "Die unendliche Geschichte"

Capitano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Ich suche 4-5 begeisterte SpielerInnen für eine längerfristige D&D 5e Kampagne in Nürnberg.
Es warten auf Euch die "Candlekeep Mysteries","Hoard of the Dragon Queen" und evtl auch "homebrewed" adventures.
Ich bin nicht sonderlich erfahren im DMing, traue mir aber zu, zusammen mit angagierten Spielern eine phantastische Welt zum leben zu erwecken.
Regeltreue ist mir nicht so wichtig und die Abenteuer sollen auch nicht im "offiziellen" D&D Universum spielen.
Englisch-Kenntnisse wären praktisch, aber nicht notwendig (Abenteuer und Regelwerk sind auf Englisch).
Neulinge sind ebenso eingeladen wie Erfahrene.
Zunächst werden wir wohl online einsteigen müssen, aber ich möchte eine live-Gruppe in Zukunft aufbauen (nur 2G!).
Di, Mi oder Do Abend wären für mich möglich. Wöchentliches Treffen ist angestrebt, da ja doch immer mal eineR nicht kann...
Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Capitano,
wir haben hier über einen anderen Forumseintrag eine Gruppe mit vier Leuten, von denen ich glaube drei (mich inklusive) noch sehr unerfahren sind, gebildet. Wir haben alle Lust auf eine regelmäßige Runde D&D unter der Woche.
Hat sich bei dir schon was ergeben oder könntest du dir vorstellen bei uns dazuzustoßen?
Beste Grüße und dir einen schönen Abend.
 
Hallo erst mal.
Ich bin kürzlich nach Nürnberg gezogen und hätte Lust meine ersten DnD Erfahrungen in einer regelmäßigen Gruppe zu erweitern. Sind die Anfragen hier noch aktuell?
Liebe Grüße,
Sara (w, 23)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten