• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Online Neue Gruppe sucht 1-2 Spieler, gerne Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midgaertner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Für eine neue Online-Gruppe mit MIDGARD-Anfängern suche ich noch 1-2 Spieler. Vorzugsweise Anfänger, damit sich die anderen nicht blöd vorkommen :) Ich selber bin alter MIDGARD-Hase. Wir würden ca. 1 x monatlich am Abend spielen, per Roll20 und Discord: (Link entfernt, da die Gruppe voll ist. LG Thevita)

Du kennst MIDGARD nicht und fragst dich, ob es zu dir passt? Hier ein paar Infos:

"Auch wenn es Magie, Zauberschwerter, Einhörner, Dämonen und Vampire gibt, sind die Abenteuer, die man bei MIDGARD erlebt, eher realitätsnah. Die Spieler fangen klein an, als junge Abenteurer, die nicht viel mehr können als die meisten ihrer Mitmenschen oder Mitzwerge. Mit Mut und Einfallsreichtum bestehen sie spannende Abenteuer und verdienen sich dabei Schritt für Schritt neue und bessere Fähigkeiten. So werden sie nach einiger Zeit zu herausragenden Helden, deren Taten von den Barden besungen werden.

MIDGARD bietet Spielern große Freiheiten bei der Gestaltung der Abenteurer, für die sie spielen. Sie müssen sich zwar für einen von vielen Typen entscheiden, aber das gibt nur den groben Rahmen vor. Gleich bei Spielbeginn und auch später beim Verbessern der eigenen Spielfigur kann man aus einer großen Zahl nützlicher Fähigkeiten wählen und sich mit der Zeit genau die Persönlichkeit erschaffen, in deren Rolle man sich am wohlsten fühlt.

Die MIDGARD-Regeln liegen vom Umfang und Komplexität her im Mittelfeld. Sie streben einen Ausgleich zwischen Realitätsnähe und Spielbarkeit an. Der Spielleiter kann sich während des Spiels darauf konzentrieren, die Fantasywelt und ihre Bewohner mit Leben zu erfüllen und für Spaß und Spannung zu sorgen, denn der Kern der Regeln, der ständig gebraucht wird, ist einfach und leicht zu meistern." (von MIDGARD - Midgard online)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, aber hallo. Das muss doch Schicksal sein! :D
Ich war gerade auf der Suche nach einer Anfänger Gruppe und siehe da, um die gleiche Zeit hast du auch nach einem Anfänger gesucht.
Vor ab, ich bin absoluter Anfänger was RP (hoffe das ist der richtige Begriff) betrifft, würde mich aber sehr freuen euch beitreten zu dürfen.
Ich meine ich habe zwar ein paar Runden auf youtube gesehen, aber dabei gewesen, war ich bisher noch nicht.

Nun ist das mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen weiß ich nicht wie das hier abläuft, aber ich schätze ich stelle mich mal knapp vor.
Mein Name ist Alexander, wohne in Siegen und bin 23 Jahre alt. Ich studiere derzeit Mathe und Religion auf Lehramt uuund ja. Wenn du Lust hast, können wir ja mal im Discord schnacken oder so.

Mfg Alexander
 
Guten Morgen.

Ich würde gerne mitmachen. Midgard kenne ich nicht. Da wäre ich absoluter Neuling. Das macht auch den Reiz für mich aus.

Meine längste Erfahrung im P&P habe ich mit Talislanta, dass ich nun seit einigen Jahren einmal die Woche mit Freunden spiele. Ansonsten kenne ich DSA und Paranoia vom kurzen Anspielen.

Auch für mich ist das mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich gerade aus Langeweile ein wenig gestöbert habe. Zu mir kann ich sagen: Ich geiße Ben, bin 32 und komme aus Unna. Gegen Discord hab ich auch nichts einzuwenden.

Liebe Grüße,
Ben
 
Na, wunderbar, das geht ja flott hier :) Damit ist unsere Gruppe erstmal voll und der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten