• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern Hessen Mitspieler für Cthulhu Wars gesucht - Rhein-Main-Gebiet

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus,

ich kann von diesem Spiel nicht genug bekommen und bin immer auf der Suche nach neuen Kultisten, welche die Geschicke der Großen Alten in der Welt lenken wollen.

Cthulhu Wars ist ein Brettspiel für 2-4 Personen (ich kann momentan sogar eine fünfte Fraktion mittels Proxy-Figuren immitieren; später im Jahr werden bis zu 8 Spieler möglich sein).

Es ist ein Strategiespiel mit erst mal geradlinigen Regeln, die durch die asymmetrischen Fraktionen eine sehr große Dichte an Spielsituationen ermöglichen.
Eine Session dauert gut und geren 90 Minuten. Damit hat es als Strategiespiel einen großen Vorteil gegenüber anderen tollen Taktitkspielen: Es ist intensiv aber zeitlich abgrenzbar.

Örtlich gesehen bin ich flexibel, auch wenn es mir - aufgrund der Kinder - am liebsten ist, bei mir zu Hause zu spielen. Dann muss ich die 7 kg- Basisbox schon nicht herum schlieppen :D
Zeitlich bin ich eher auf die Woche fixiert - aber auch am Wochenende ist mal ne Partie möglich.

Wer also Interesse hat, möge mich gerne anschreiben.

Weitere Infos zum Spiel gibt es hier und hier.

Noch ein paar Impressionen:

[GALLERY=media, 1262]CthulhuWars_Spielbeschreibung erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 14:57 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 1257]CthulhuWars erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 12:49 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 1254]CthulhuWars_blau erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 12:49 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 1258]CthulhuWars_Marker erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 12:49 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 1249]CthulhuWars_1.Lage erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 12:46 Uhr[/GALLERY]
 
Push!

Ich suche nach wie vor immer wieder freiwillige Kultisten, die der Versuchung nicht widerstehen können mit den Großen Alten mitzuhalten!
Aktuell noch das Grundspiel. In zwei Monaten folgt monatlich eine Erweiterung (bis Ende 2018) :D
 
Zurück
Oben Unten