• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Cthulhu Wars - Deutsche Version (von Ulisses) / Onslaught 3

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hmm...der böse Amazon-Cloud-Mailserver hat PG als Spambot eingestuft und daher liegen nun noch diverse Emails in der Warteschlange :D

Sowas habe ich auch noch nicht gehört...armer Sandy. Erst der ganze Streit auf BGG und dann noch das hier. Und dabei ist er so nett...gut, dass ich das gebackt habe!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Meine PM-Einladung ist da und ich habe bereits alles fertig gemacht.
Ich habe mir nun folgende Dinge geholt:
  • Grundbox
  • Sleeper
  • Opener
  • Windwalker
  • Dire Azathoth :diablo:
  • fraktionseigene Kultisten
  • Shaggai-Map
  • High Priests
  • 1 Kampfwürfelset
Macht dann 74€ Porto...allein dafür bekommt man normalerweise schon ein ganzes Spiel :eek:

Der hausinterne Pledgemanager ist leider total unübersichtlich und sogar die Bestätigungsmail sieht wild aus. Schade...ich glaube, den werden sie nicht gewinnbringend einsetzen können.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Der Pledgemanager ist wirklich übel. Ich konnte gestern meine Bestellung nicht abschließen, da alles "nicht verfügbar" war. Und ich konnte somit nichts in den Warenkorb legen. Darüber hat er sich auch beschwert.

Über das Aussehen kann man ja streiten. Die angesprochene Unübersichtlichkeit geht gar nicht :(
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Interessante Meldung von der Facebook Seite von Petersen Games Deutschland: PG ist auf der SPIEL 2017 vertreten (wohl auch Sandy selbst). Sie haben einiges im Gepäck:

Dear Petersen Games Cultists,
keep your fingers crossed that all will be shipped in time — here the list of products we bring for you to swoop up at SPIEL '17. Not every item is available in large numbers so pay us an early visit in Hall 6 Booth C117 …
CTHULHU WARS (also contains Cthulhu for Pathfinder packs)
20 Extra Battle Dice!
6-8 Player Earth Map
6-8 Player Map Pack
Asenath Waite First Player Marker
Azathoth Expansion
Combined Gates
Cosmic Nightmares
Cthulhu Wars Core Game
Cultist Horde
Custom Dice Pack
Deep One Horde
Designer's Collectors Kit
Dreamlands Map
Dwellers of the Abyss
Dwellers of the Dreamlands
Former Human Horrors
Foulness from the Stars
Gates
Ghast Horde
Ghoul Horde
Glow GOOs
Glow in the Dark Elder Thing
Glowthulhu
Great Library at Celaeno Map
Great Old One Pack 1
Great Old One Pack 2
Great Old One Pack 3
High Priests
Homebrew Faction + Collectibles '15
HPL Bust
Moonbeast Horde
Mutant Horde
Nightgaunt 3-Pack
Omega Master Rulebook Softcover
Opener of the Way Faction
Primal Horrors
Primeval Map
Shadows out of Space
Shadows out of Time
Shining Trapezohedron Plastic Marker Pack
Signed Art Print Crawling Chaos
Single High Priest
Single Painted Gate
Sleeper Faction
Tcho Tcho High Priest + 1 mini of each of the Horde Packs
Tcho-Tcho Faction
Tcho-Tcho Horde
Thick Punchboard Faction Cards
Upgraded Cardstock Items
Windwalker Faction
Yuggoth Map

Und zudem soll es auch ein Goodie geben mit neuen, eigenen Regeln:

Do you know what those are ? Astral Acolytes ! Come and get one at Essen Fair (Booth 6-C117). They are provided with their own rules to play with...

22449672_1420136761374283_1617933653738080241_n.jpg
Bild von Facebook Petersen Games Deutschland
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Dann kommt wohl Stand 6-C117 auch auf unsere Liste der zu besuchenden Orte...ich frage mich nur, wie ich Dich da wieder weg bekommen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Dann kommt wohl Stand 6-C117 auch auf unsere Liste der zu besuchenden Orte...
Ein MUSS! Die Gefahr, sich dort festzusetzen ist nicht ganz so groß. Mir ist durchaus bewusst, dass unsere Zeit dort endlich ist. Ich will mich natürlich auf Neuheiten fokussieren. Cthulhu Wars wartet gemütlich in meiner heimischen Stube auf mich. :D Aber der Astrale Akolyth muss mit!
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Das neue Update 66 gibt einen weiteren Grund bei Sandys Stand auf der Spiel 2017 vorbeizuschauen:

"Großartige Neuigkeiten für deutsche Backer!

Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und freuen uns, euch jetzt endlich mitteilen zu können, dass wir bereits Exemplare der deutschen Version des Core Games auf die SPIEL '17 in Essen mitbringen können! Wir konnten bisher dazu noch nichts verraten, weil wir sicher sein wollten, dass die Lieferung rechtzeitig ankommt. Wir sollten genug Core Games für alle Backer, die sich für die deutsche Version entschieden haben, vor Ort haben. Sicherheitshalber gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir können leider keine Produkte reservieren und haben NUR das Core Game vorrätig, andere Cthulhu Wars Produkte in Deutsch (auch nicht die deutschen Upgrade-Sets) sind nicht erhältlich."
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Folgende mehr oder weniger interessante Feststellungen:
  • die ersten deutschen Versionen hängen im Hamburger Hafen fest und schaffen es vielleicht nicht pünktlich nach Essen
  • es gibt bereits ein KS-Update, in welchem die Bedienung des PM erklärt wird...ich bin also nicht der Einzige, der das verwirrend findet
  • auf Amazon gibt es derzeit wieder Grundspiele für ca. 215€, die Erweiterungen stehen nun jedoch bei über 80€, auf ebay gibt's auch fast keine vernünftigen Angebote (in Stockstadt will z.B. irgendwer seine leuchtenden Großen Alten loswerden :D )
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Folgende mehr oder weniger interessante Feststellungen:
  • die ersten deutschen Versionen hängen im Hamburger Hafen fest und schaffen es vielleicht nicht pünktlich nach Essen
  • es gibt bereits ein KS-Update, in welchem die Bedienung des PM erklärt wird...ich bin also nicht der Einzige, der das verwirrend findet
  • auf Amazon gibt es derzeit wieder Grundspiele für ca. 215€, die Erweiterungen stehen nun jedoch bei über 80€, auf ebay gibt's auch fast keine vernünftigen Angebote (in Stockstadt will z.B. irgendwer seine leuchtenden Großen Alten loswerden :D )
Da es mit Essen und den deutschen Grundspiel offenbar nichts mehr wird, hoffe ich, dass wenn Zoll usw. abgearbeitet ist, der Versand der Grundspiele an die Backer in Deutschland zügig erfolgt. Ich hätte in Essen im Rahmen der Spiele-Messe sowieso keine Möglichkeit gehabt, das Spiel abzuholen ... daher ändert sich für mich nichts, ausser dass ich weiterhin halt auf der Spiel kein Goodie zu CW abholen kann ...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Seht die Vorteile:
So nett es sicher wäre, das Spiel etwas früher zu besitzen, weil man es aus Essen mitbringt - man muss die Zeit dafür einplanen, sich evtl. Dafür in eine Schlange mehr einreihen und danach das Trumm über die Messe tragen. Den ganzen restlichen Tag. Was wog es nochmal?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Armer Sandy!

Er war wirklich am Boden zerstört. Die Stimmung am Stand von Petersen Games auf der SPIEL war desaströs. Es keimte am Freitag gegen Mittag nochmal die Hoffnung auf, dass der Container mit den Erweiterungen aus Hamburg eintreffen könnte. Und es gab sogar die Hoffnung, dass die deutschen Core-Games aus Frankfurt kommen. Dank einer freundlichen Kraft in Hamburg wurde es möglich gemacht, dass sich der Ablauf selbst für einen Freitag noch beschleunigte und überhaupt möglich gemcht wurde. Aber es gab erneut mehrere Hindernisse (wer holt es ad hoc ab, wer transportiert die Paletten nach Essen, die Paletten waren nicht für einen Transport in einem Fahrzeug geladen, sondern zu hoch gestapelt, ...) Mit Ulisses zusammen wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Freitag gab es nichts auf der Messe. Nur ein Basisspiel, mit dem Promorunden abgehalten wurden. Bei so einem großen und langen Stand, leider ein trauriges Bild. Die sehr freundlichen Leute am Stand von PG wurde von Unterstützern auch seelisch unterstützt. Wirklich aufheitern konnte man sie allerdings nicht. Die Messe lohnt sich hoffentlich ab morgen mehr.

Den Astralen Acolythen hab ich aber bekommen, nebst einem "Dork Tower" Comic und den gedruckten Regeln sowie einem Autogramm. Die Promofigur ist ein regulärer grüner Acolyth, mit silber besprüht.


2017-10-27 21.23.38.jpg
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das war wirklich schade, denn der ganze Stand lebt eigentlich vom tollen Spielmaterial und v.a. von den eindrucksvollen Miniaturen. Man muss leider das Wort erbärmlich benutzen, um die Präsentation auf der Spiel bislang zu beschreiben :(
Für alle Backer der deutschen Edition lag eine "Notfalliste" aus, in welche man sich eintragen konnte, wenn man sein Grundspiel abholen wollte. Es wird dann nochmal intern bei PG beraten, ob man hier nochmal etwas machen kann...
Ich drücke den Jungs fest die Daumen, dass heute ein paar Dinge ankommen und sie - neben den bereits bekehrten Fans - noch mehr Laufkundschaft und Interessierte für sich gewinnen können.
Nicht nur unser gutes Aussehen, sondern v.a. unser Mitgefühl und aufbaueneden Worte (und auch ein bischen Luzifers bestehende Kontakte ;) ) haben zu einem guten Kontakt für die DreieichCon geführt...mal schauen wie sich das dann dort entwickelt :)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Und die eher schlechten Nachrichten reißen nicht ab:

An die Backer und Fans des deutschen Cthulhu Wars
Einige von euch haben, als Backer des Onslaught 3 Kickstarters, bereits auf der SPIEL '17 in Essen die ersten Exemplare der deutschen Cthulhu Wars-Grundbox erhalten und leider Mängel entdecken müssen, was sowohl die Qualität der Bestandteile als auch die Qualität der deutschen Übersetzung betrifft. Dies bedauern wir sehr. Petersen Games und Ulisses Spiele sind bereits damit beschäftigt, diese Mängel gemeinsam zu beheben. Wir möchten allen danken, die sich bereits die Mühe gemacht haben, diese Fehler zu notieren und uns zu informieren. Das deutsche Regelbuch sowie die betroffenen Bestandteile (Fraktionskarten, Zauberkarten) werden nun intensiv überprüft und neu produziert. Dabei werden selbstverständlich auch alle Anmerkungen und Hinweise der Kunden und Fans berücksichtigt.

Quelle: Ulisses Spiele GmbH
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die Nachricht empfinde ich als positiv. Es wurden Mängel entdeckt. Sie werden nun behoben.
Das ist schon sehr euphemistisch betrachtet...wir reden hier immer noch von einem Spiel, welches knapp 200$ in der Grundversion kostet und durch den Suchtfaktor viele Spieler bereits jenseits der 500€-Marke treibt. Ich erwarte da wirklich ein wenig mehr als eine lustlose Übersetzung samt fehlendem Korrekturlesen, v.a. wenn ich da derart große Namen lese. Hätte ich selbst besser hinbekommen :D
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Bei einem Spiel dieser Preisklasse müssen sie Regeln stimmen.Keine Frage. Stattdessen stelle ich aber auch die Aktion in Frage, die deutsche Version zur SPIEL verfügbar zu haben.

Das Ergebnis hiervon ist doch aber: Jeder Unterstützer bekommt überarbeitete Regeln aus dem OS3 zugeschickt. Alle haben somit zum regulären Ausliefertermin den gleichen Stand und hoffentlich ein hohes Maß an Zufriedenstellung.

Hätte ich selbst besser hinbekommen :D
Q.E.D.
Dem wird sich schon angenommen :)
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Gibt es eigentlich einen Termin, wann das Grundspiel an die deutschen Backer verschickt wird, die es nicht in Essen abholen konnten? Die Grundspiele sollten doch jetzt bereits in Deutschland und somit (bis auf die Korrekturen) für den Versand verfügbar sein?!
 
Oben Unten