• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Cthulhu Wars - Deutsche Version (von Ulisses) / Onslaught 3

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133


[GALLERY=media, 1257]CthulhuWars erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 12:49 Uhr[/GALLERY]



CW auf Deutsch!

Dazu gibt es neue Gerüchte. Es könnte sich hier noch in diesem Jahr etwas tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
Der deutsche Cthulhu Wars Kickstarter war ja abgebrochen worden - Luzifer hatte ja sein Bedauern deutlich zum Ausdruck gebracht.

Jetzt aber heißt es tapfer sein:

Wir haben es bereits angedeutet: Das nächste Crowdfunding auf unserer eigenen Plattform wird Cthulhu Wars, das Strategiespiel mit Großen Alten von Sandy Peterson! Dabei handelt es sich um ein wirklich edles und mit hochwertigen Miniaturen vollgestopftes Spiel. Die Kampagne wird in einigen Wochen starten, ihr könnt gerne schon mal euren Brettspielfreunden davon erzählen!
Quelle: Crowdfunding-Update Juni 2017
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Arthur Petersen hatte in einem Forum schon durchsickern lassen, dass Ulisses ihr Partner für eine deutsche Lokalisierung sein wird. Höchst spannend!

Vorallem quält mich als Besitzer des Spiels die Frage: Wird es eine Übersetzung ALLER Erweiterungen geben? Sind das vielleicht Strechgoals? Gibt es für Besitzer der englischen Spiele sowas wie Deutsche Kartensets als Ergänzug?

Jedenfalls könnte dieses deutsche Crowdfunding die Verfügbarkeit hier deutlich verbessern.

Ich bin ziemlich aufgeregt :D
 

Marc Aurel

Gelehrter
Beiträge
2.755
Punkte
158
Also, ich denke, ich werde - je nach Preis - beim entsprechenden Crowdfunding mitmachen...langsam mag ich das Spiel auch :)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
langsam mag ich das Spiel auch :)
Langsam erst? Wie oft willst du mit Cthulhus Fraktion denn noch gewinnen, bis du überzeugt bist? ;)

Beharrlichkeit zählt sich also aus. :)

Der Preis wird ein interessanter Aspekt. Ich bin noch skeptisch. Miniature Market hat als einer der größten Spiele Online Händler in den USA eine entsprechende Menge abgenommen, um das Grundspiel für 159 Dollar anbieten zu können.
Ich vermute der Preis wird sich beim deutschen CF zwischen 150 und 200
Euro bewegen.
Je näher sie an der 200 dran sind, umso unattraktiver werden sie. Ist schon eine heftige Preismarke.

Billig ist das Spiel so oder so nicht. Ein Luxus Segment.
 

Marc Aurel

Gelehrter
Beiträge
2.755
Punkte
158
Langsam erst? Wie oft willst du mit Cthulhus Fraktion denn noch gewinnen, bis du überzeugt bist? ;)
Auch wenn es unglaublich erscheint, aber mir geht's gar nicht so sehr ums Gewinnen, sondern um den Spaß am Spiel und gute Mechaniken...und das Beisammensein mit Freunden, viel Lachen und Abklatschen ist auch wichtig :D

zum Thema: ich habe mir nochmals die KS-Kampagnen angeschaut und die lagen doch bei 150,- zzgl. Porto für die Grundbox, oder?

Und die Cthulhu-Kampfwürfel sind ja mal richtig toll...und das T-Shirt...und die modellierten Gates...und, und, und...

Mal schauen, was alles enthalten ist!
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
...und das Beisammensein mit Freunden, viel Lachen und Abklatschen ist auch wichtig :D
Da hast du mich wieder erwischt :rofl:

ich habe mir nochmals die KS-Kampagnen angeschaut und die lagen doch bei 150,- zzgl. Porto für die Grundbox, oder?
Richtig. Das waren aber noch Restbestände, keine Neuproduktion. Und ohne Lokalisierung.
Kann jedoch gewisslich als Maßstab angenommen werden.

Cthulhu-Kampfwürfel sind ja mal richtig toll...und das T-Shirt...und die modellierten Gates...und, und, und..
Die Würfel sind genial! Die Gates ebenfalls. Sobald meine da sind, werde ich nie mehr ohne spielen :rolleyes:

T Shirts wird es keine geben. Dazu sagte PG es war ein logistischer Horror.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das Video ist denn auch noch nach Ende des Streams auf Youtube - wer den Stream verpasst hat, kann also noch:

Ich bin einer von denen mit zu wenig Zeit, hatte nur reinsehen können und finde die Sitzordnung zumindest suboptimal... ;)
 

Marc Aurel

Gelehrter
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich hab mir das Video in höherer Geschwindigkeit auszugsweise angeschaut, folgende Infos gibt's:
  • Start der Kampagne in 1-2 Wochen, ein genaues Datum wurde (wie immer) nicht genannt
  • die Kampagne wird die 4 zusätzlichen Fraktionen + 1 frei erstellbare Fraktion sowie die Spielbretter für bis zu 8 Spieler enthalten
  • der Preis für die Grundbox wird vsl. bei 200€ liegen
Zusätzlich hat Ulisses wohl schon auf Nachfrage Übersetzungskits verneint, Besitzer der englischen Version schauen also in die Röhre :(
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
???
Ich habe ebenfalls auf schnellen Vorlauf das Video angesehen. Aber offensichtlich an den falschen Stellen gestoppt. Ich habe nur vernommen, dass die Kampagne "in Kürze" bzw. "in den nächsten Wochen" kommen soll. Die anderen sehr konkreten Details von dir @Marc Aurel habe ich wohl überhört. Sie sind aber auch nicht so angenehm. Allein der Punkt, dass das Übersetzungskit fraglich ist, behagt mir leider wenig.
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Achtung Ankündigung:

Die Kampagne von Ulisses für die DEUTSCHE VERSION von CTHULHU WARS beginnt ... schon bald.



Die Aussage stammt direkt vom Verlag.

Gruß

L


Edit: Das genaue Datum wurde wieder geändert und muss erneut verkündet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Alles auf Anfang und neu!



Ulisses macht KEIN eigenes Crowdfunding. Sondern die deutsche Version wird zusammengelegt mit Onslaught 3. So dass es auch zusammen produziert werden kann. Offiziell heißt es auf der Seite von Ulisses:

etersen Games und Ulisses Spiele freuen sich mitzuteilen, dass sie eine noch engere Partnerschaft eingegangen sind. Die von Ulisses Spiele ins Deutsche übersetzte Version des berühmten Brettspiels Cthulhu Wars wird Teil des im Juli stattfindenden Kickstarters von Petersen Games werden. In dieser „dritten Angriffswelle“ des Spiels, bei dem die Spieler als die Großen Alten Götter des Cthulhu Mythos darum streiten, wer die Erde besser vernichtet, werden auf diese Weise auch deutsche Fans in den Genuss aller Prämien und Bonusziele kommen können.
Ulisses Spiele konnte Frank Heller, den langjährigen Chefredakteur des Cthulhu-Rollenspiels in einer Schlüsselrolle für die deutschen Erweiterungen des Spiels gewinnen.
„Ich liebe die Leute von Ulisses, die selbst alle große Lovectaft-Fans sind und bei denen ich mein Spiel in guten Händen weiß“, so Sandy Petersen, der Erfinder des Spiels, Autor des Call of Cthulhu-Rollenspiels und sowohl Altmeister des Mythos als auch treibende Kraft hinter dessen aktueller Popularität. „Das wir sicher nur der erste Schritt in einer langen Kette von erfolgreichen Kooperationen sein", sagt der Design-Veteran, der seit 37 Jahren in der Branche aktiv ist.
Der Kickstarter „Cthulhu Wars – Third Onslaught“ wird im Juli stattfinden.
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.504
Punkte
133
Da kann ich nur mutmaßen:

Sandy Petersen will das Grundspiel auch wieder verfügbar machen. Mal abgesehen von dem bedruckten Textmaterial kann man die Bestellung gut mit den deutschen Unterstützern zusammen legen. Das bedeutet auch, dass es eine höhere Stückzahl gibt, so dass es sieh eher lohnt bzw. günstiger in der Produktion wird. Also weniger Risiko für die beiden partzipierenden Parteien.

PG hatte bislang auch nicht festgelegt, wann Onslaught 3 stattfinden wird. Nur vage Termine. Eventuell kam durch die Verhandlungen nun doch der Entschluss Onslaught 3 früher anzubieten und damit auch die Entscheidung diese Kooperation einzugehen. Ulisses könnte bestimmt mit ihren Distributionswegen auch die europäischen Unterstützer übernehmen, was es wiederum für PG einfacher macht. Klingt nach einer "Win-Win" Situation.

Somit ist alles auf Kickstarter mit deutscher Unterstützung. Und die deutschen Supporter haben Zugang zu den Strechgoals. Auch nicht verkehrt. Umso interessierter bin ich, wie sie die Angebote staffeln.

Und auf einmal ist Onslaught 3 interessanter denn je geworden!
 

Marc Aurel

Gelehrter
Beiträge
2.755
Punkte
158
Gibt es für Onslaught 3 denn bereits einen Termin?

Irgendwie habe ich den eindruck, dass eine Produktion von Ulisses allein u.U. schneller (wenn sicher auch teurer) gewesen wäre...dann warte ich einfach mal ab, aber vor 2018 wird das sowieso nichts mehr :(
 
Oben Unten