• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Besteht Interesse an einem Cthulhu Wars - Wochenende in der Mitte Deutschlands?

Luzifer

Ältester
Beiträge
5.493
Punkte
133


Ich spiele schon länger mit dem Gedanken sowas wie ein Cthulhu Wars Wochenende anzuzetteln. Die Organisation würde ich ebenfalls übernehmen. Warum? Aus Spaß an der Freude und der Liebe zu diesem Spiel. Außerdem würde es mich freuen einige Gesichter hinter den Nicknames hier persönlich kennen zu lernen bei einer/ einigen / vielen Runde(n) CW.

Es wäre ein reines Fan-/ Spieletreffen.

Die Frage ist nun, ob sich der Aufwand lohnt bzw. ob es überhaupt aussichtsreich ist, sich weiter darüber Gedanken zu machen.

Ich stelle mir grob folgendes vor:
  • Ein Wochenende: Freitag - Sonntag.
  • Eine Location, mit Übernachtunsmöglichkeiten und Platz zum Spielen. (z.B. ein großes Ferienhaus).
  • Der Austragungsort würde in der Mitte Deutschlands liegen (prinzipiell rund um Frankfurt, aber das steht noch nicht fest. Könnte auch weiter in Richtung Ruhrgebiet wandern, wenn sich dort eine Location anbietet). Er sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.
  • Selbstkostenpreis
  • Verbindliche Voranmeldung
  • 2020
  • Jahreszeit - Frühling? (Eher innerhalb oder außerhalb von Ferien?)
Es handelt sich dabei um ein reines Spieletreffen. Natürlich muss nicht nur CW gespielt werden, aber der Focus würde darauf liegen.

Ich könnte eine Verbindungen zu Petersen Games nutzen und würde zu diesem Anlass mal nachhaken, ob sie ein kleines Goodie dafür ausloben, oder eine andere Idee für Fans des Spiels an diesem Wochenende haben (ohne Garantie).

Nun frage ich mich, ob Interesse bei euch besteht? Wie gefestigt dieses Interesse ist? Was sind eure Ideen dazu?
(Parallel habe ich auch in anderen Medien Anfragen laufen)
 

Luzifer

Ältester
Beiträge
5.493
Punkte
133
Das Projekt ist in vollem Gange. Einen Termin werde ich demnächst bekannt geben. So wie es aussieht, habe ich eine Location gefunden. Und die ist perfekt dafür.

Näheres folgt. Fragen und Interessenenanmeldungen nehme ich nach wie vor jederzeit entgegen.
 
Oben Unten