• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besteht Interesse an einem Warcraft P&P?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Ich habe mich gefragt ob jemand Lust hätte mit einem simplen D20 System nach DSA mit (zugegeben doch vielen) 8 Charakterwerten in diesem Fall ein P&P in der Warcraft Welt zu spielen?
Neben den Regeln der Charaktererstellung würde das Internet mit dem nicht kleinen Wiki alles wichtige darbieten um sich einzulesen. Wer sich "ausreichend" auskennt könnte auch gleich durchstarten.

Das System würde wirklich nur auf 6 Dinge bauen.

RS: Rüstungsschutz
BE: Behinderung (Gewicht etc)
D20-System: 8 Werte
D6-Schaden: Je nach Waffe
Erfolgs und Misserfolgssystem bei 1 und 20 ähnlich DSA

und natürlich ein sehr freies Fertigkeitssystem. Frei daher, weil ihr Euch 6 beliebige Talente wählen könnt. Ihr könnt auch einfach gut im Schreiben sein.

Das Abenteuer (wenn es klappt auch mehrere) soll einzig und allein Spass bringen und die sehr gut aufgebaute Welt von WoW mehr beleuchten. Ich würde mich bei Interesse freuen!
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Besteht Interesse an einem Warcraft P&P?

Schöne Idee, habe aber leider zu wenig Ahnung von sowas. Wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Suche. Wie schon gesagt: nette Idee :)
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Besteht Interesse an einem Warcraft P&P?

Nun anscheinend findet sich keiner. Wenn sich bis nächsten Freitag nichts findet stelle Ich die Suche ein. Falls ihr nur mehr Informationen zu den "simplen" Regeln wollt sagt einfach Bescheid.

*schielt auf den verschobenen Themenbereich*

Nebenbei dies wäre ein Foren RP, also keine aktive Spielgruppe in irgendeiner Stadt.
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: Besteht Interesse an einem Warcraft P&P?

Also ich hätte Interresse.
Ich bin auch im Umgang mit den DSA-Regeln einigermaßen vertraut, habe Warcraft 2+3 durch, und bin bis vor 4 Monaten auch ein WoW-Spieler gewesen (1x lv 80, 4x lv 70, 1x lv 56).
Ich bin also ein Warcraft-Liebhaber^^
Und Foren-Rp's ... naja, dafür bin ich ja eigentlich hier;)
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Besteht Interesse an einem Warcraft P&P?

[EDIT]Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da es sich hier um ein Foren-RPG geht, habe ich den Thread in die AbenteuerArena verschoben.

Gruß
Graf Albin[/EDIT]
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Besteht Interesse an einem Warcraft P&P?

Der Thread kriegt hoffentlich bald Bonusreisekilometer :attacke

Naja Ich schätze nach zwei Verschiebungne hat er seinen Zielort erreicht.

Für weitere Informationen:

Die 8 Charakterwerte werden mit 3W6 erwürfelt. Bitte seit fair und schummelt dabei nicht.

Was die Anfangsausrüstung angeht kann je nach Geschichte eine gewisse Freiheit herrschen. Nur magische Dinge werdet ihr wohl nicht mehr als 1 am Anfang haben.

Zum Szenario:

Momentan habe Ich 3 fertige in der Hinterhand. Eines auf den südlichen Inseln, eines in einem Tal hinterm Rotkammgebirge und eines mit dem SI:7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten