• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Cthulhu Wars - Deutsche Version (von Ulisses) / Onslaught 3

Gibt es eigentlich einen Termin, wann das Grundspiel an die deutschen Backer verschickt wird, die es nicht in Essen abholen konnten? Die Grundspiele sollten doch jetzt bereits in Deutschland und somit (bis auf die Korrekturen) für den Versand verfügbar sein?!
Mir ist die Planung für die Grundspiele nicht bekannt. In 2 Wochen treffen wir auf der Dreieich Con jedoch Mitarbeiter sowohl von Ulisses als auch von Petersen Games DE. Da hake ich nach.
 
Mir ist die Planung für die Grundspiele nicht bekannt. In 2 Wochen treffen wir auf der Dreieich Con jedoch Mitarbeiter sowohl von Ulisses als auch von Petersen Games DE. Da hake ich nach.

Ok, danke ... das ist doch mal ne Aussage. Noch ne blöde Frage: Kann / konnte man eigentlich über den Pledge-Manager des dritten Kickstarters auch Artikel (z.b. Maps) aus den zweiten Kickstarter hinzufügen? Der Shop von Sandy Petersen lässt ja offensichtlich keine Bestellungen an deutsche Adressen zu ... ?! Oder gibts ausser Ebay, BGG und co. noch andere, normale Wege an die Maps / Map-Erweiterungen zu kommen?
 
Kann / konnte man eigentlich über den Pledge-Manager des dritten Kickstarters auch Artikel (z.b. Maps) aus den zweiten Kickstarter hinzufügen?
Nein. Sie werden nicht neu produziert.

Oder gibts ausser Ebay, BGG und co. noch andere, normale Wege an die Maps / Map-Erweiterungen zu kommen?
Schwerlich. Fantasywelt hat ein paar Sachen im Shop aber mit Lieferzeit vob 3 bis 6 Wochen.
Philipbert. net hat fast alles da, allerdings auf Französisch.
 
Hat jemand Interesse an Cthulhu Wars Erweiterungen?

Es besteht die Möglichkeit, dass PG welche zur Dreieich Con mitbringt. Am besten nac Bedarf, un nicht unnötig was zu schleppen. Könnte man dort dann ggf abholen. Da ließe sich vielleicht in überschaubaren Maßen was organisieren, dass ich es verschicke.

Alles unter Vorbehalt. Die Preise sind mir auch noch nicht bekannt. Dürften aber im Bereich der KS liegen (in Euro).

Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich. Mit Wünschen und dem Realnamen. Ich sammel erst mal, um einen Überblick zu kriegen.
 
Natürlich steht das Chinesische Neujahr an. Das war dieses Jahr mit eingeplant. PG teilt mit, dass alles nach Plan läuft: Sommer 2018.

Leider gibt es immer noch nichts neues über verfügbare "ältere" Erweiterungen, wie z.B. Karten oder ähnliches.

Es war mal im Gespräch, dass Sandy Petersen im Mai nach Dreieich kommt zu einem Burgevent. Das wird aber aller Vorraussicht nacht nicht stattfinden.
 
Sandy ist derzeit in China zur Ansicht des Produktionsfortschritts:

image-379145-original.jpg

Und hier noch ein Bild von einem fertigen Dire Cthulhu:


Edit: Das war übrigens mein 6.000ster Beitrag. Natürlich mit Cthulhu! :D
 
Im aktuellen Update wird das deutsche Regelbuch bereitgestellt. Und Buch ist dabei wörtlich gemeint ... 384 MB für eine PDF-Dokument? :shok:
 
Es ist eben die Printversion.

PG scheint sich wirklich sehr davor zu fürchten, wieder einen Fehler zu übersehen.
 
Am Freitag kam ganz überraschend und ohne vorherige Benachrichtigung das deutsche Grundspiel. Ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll, da das ja noch die (fehlerbehaftete) Alpha-Version sein sollte, oder?
Das zuvor genannte Regelbuch kann ja eigentlich noch gar nicht enthalten sein...
 
Wenn vonn "Feinden" statt Gegnern die Rede ist, dann ist es die Alpha Version.

Oder wenn man beim König in Gelb 3 Machtpunkte an jemand anderen vergibt, um ein Zauberbuch zu erhalten.

Genug Zeit hatten sie jetzt eigentlich schon, um die Korrekturen nachzudrucken. Schau doch mal im Impressum wie viele Namen da bei Lektorat und Korrektorat stehen.
 
Ich mag's ja gar nicht aufmachen, da eh für den Weiterverkauf und die Refinanzierung von noch mehr Spielen gedacht :D
 
Irgendwelche Informationen wie es mit der Auslieferung von CW3 weitergeht? Auf Kickstarter gibt's ausser widersprüchlicher Kommentaren, nichts neues. Ein Update zum Zeitplan fehlt auch irgendwie ... eigentlich war ja bereits Juni 2018 als Auslieferungsmonat angepeilt ... :dntknw:
 
Anfang dieser Woche wurde bei PG wohl mal geprüft, wer was wie lange und wieso verpennt hat. Ergebnis: alles dumm gelaufen, das böse Auslieferungsunternehmen, und jetzt gibt's eine Umstrukturierung :D

Zu den europäischen Lieferterminen (welche eigentlich vom ganzen Nonsens in den USA nicht betroffen sein sollten) habe ich auch noch keine neuen Infos gefunden.
 
Zurück
Oben Unten