• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Mein Neues Projekt

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Hallo,

ich wollte euch mein Neues Projekt vorstellen. Naja Projekt kann man es nicht nennen, da es meine Firmen Homepage ist. Die ist noch im Aufbau, aber wollte von euch wissen, ob sie euch gefällt? Wenn nicht bitte ein paar Infos geben was euch stört.

Gruß
Delzar


Seite: @llnet
 
AW: Mein Neues Projekt

Alles über allem gefällt sie mit ganz gut!

Allerdings für meinen Geschmack etwas zu blau. Das dürfte eine Nuance heller sein.

Außerdem brauchst Du jemanden, der deine Texte korrigiert und übersetzt. Vor allem die englische Übersetzungsmaschine taugt kein Schuß Pulver.

Stehe gerne zur Verfügung! :D

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Neues Projekt

Die Übersetzung habe i nicht ich gemacht sondern es war ein Fehler vom Designer. Er war zu schnell, ich wollte den Englischen text noch nicht drin haben, aus diesem Grund wo du schon sagtest.
 
AW: Mein Neues Projekt

Wie gesagt: Angebot steht! Für deutsch und englisch! :D
 
AW: Mein Neues Projekt

Ja okay die Sprache ist etwas holprig, das Blau gefällt mir aber sehr. Finde es nicht zu dunkel... :super schöne HP
 
AW: Mein Neues Projekt

Ja ich finde die Siete auch ganz ok. Auch das blau finde ich nicht schlecht. aber die einzelnen Menü punkte heben sich nicht genug vom Blau ab.

Benötigt noch was arbeit. Und das mit dem english sollte man auch schnellstmöglich ändern, grausame Überstezung. Fast so schlimm wie die von g..le oder babbelfish.
 
AW: Mein Neues Projekt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich finde die Seite bis jetzt sehr ansprechend! Gefällt mir optisch ziemlich gut!
Allerding ist ja noch nich allzuviel fertig, also kann diese Meinung bis jetzt nur eine "vorab" Meinung sein!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Mein Neues Projekt

Mir ist es etwas zu dunkel und ich habe wenig Lust, das Interessante erst am Ende der Seite zu sehen. Das obere Bild ist m.E. zu breit/groß/lang und nimmt mit 1/3 des Platzes zuviel davon ein.
 
AW: Mein Neues Projekt

Hm also ich hab mit Netscape keine Probleme.. habs mir aber auch noch niciht im IE oder Safari (Mac prog) angeschaut. Zu dunkel finde ich es wie gesagt auch nicht. Das liegt wohl an jedermanns Bildschirmeinstellung. Meiner ist vielleicht auch ein bisserl zu hell eingestellt.
Die links kann ich auch gut sehen. Weiß oder orange auf blauem und schwarz auf grauem Hintergrund hebt sich doch gut ab?
Ich hab mich ehrlich gesagt auch nur auf die Optik und nicht so sehr auf den Inhalt bezogen. Ich liebe blau :D ,aber da es ja sehr stark dominierend ist... vielleicht spricht es Leute, die die Farbe nicht so mögen nicht so an?
 
AW: Mein Neues Projekt

Ander Seite wurde inzwischen auch weiter gearbeitet.

Bitte um Kommentare!

Gruß
Delazar
 
AW: Mein Neues Projekt

Sieht schick aus mein Kaiser, kenne mich zwar nicht mit dem Bereich der EDV aus, aber denke das dies sehr gut ankommen wird!
 
AW: Mein Neues Projekt

Hallo Kaiser, auch von mir ein paar Zeilen!


Insgesamt hat sich die Seite sehr verbessert, vor allem die Texte klingen viel flüssiger, wenn auch die englische Version immer noch die ein oder andere Stelle enthält, die ich als eigenartig empfinde. Andererseits bin auch ich kein Muttersprachler, daher mag ich mich da auch täuschen. Auf alle Fälle keine krass ins Auge springenden Fehler mehr.

Was ich als irritierend empfinde ist
  • zum einen, dass bei 1024x768 Pixeln (und ich kenne viele, die noch mit dieser Auflösung arbeiten), mehr als die halbe Anzeige durch das Logo belegt werden. Bei den Produkten führt das dazu, dass ich das Diagrammm erst erkenne, wenn ich ganz nach unten scrolle.
  • Zum anderen zeigt mir die Maus, dass sich oben in der Leiste Links verbergen (Unter: networks - Consulting - ...), die aber nirgendwo hin führen.
  • Und zuletzt muss ich mich auch zu dem Teil der Betrachter zählen, denen ein blasseres/helleres Blau als hintergrund auch besser gefallen würde - weniger poppig. Aber das ist ja offenbar Geschmackssache.

Sonst sieht es aber schon ziemlich gut aus - viel Erfolg weiterhin mit Deiner Firma!
 
AW: Mein Neues Projekt

Sehr schön. Gefällt mir gut. Weiter so, dann ist dir die erste Mio. bald sicher...
 
AW: Mein Neues Projekt

Finde die Seie auch sehr gelungen. Blauer Hintergrund ist ok. Gut finde ich die graue "Überschriften" Zeile, auch die Schriftart, etwas futuristisch anmutend finde ich gut. Aber die Schriftart in der Beschreibung und auf den folgenden Seiten ist zu "normal". Auch da würde ich eine progressiviere Schriftart wählen, auch etwas größer, ist ja genug Platz vorhanden.
An der englischen Fassung würde ich noch etwas feilen ... etwas mehr "marketing"mässig aufbereiten.
 
AW: Mein Neues Projekt

Guten Abend,

ich finde die Seite (als Laie) auch sehr gut. Das Blau stört mich auch überhaupt nicht, finde es sogar sehr ansprechend. War wirklich interessant zu lesen.

Gruß Maja
 
AW: Mein Neues Projekt

Jep. Gute Seite und gut aufgemacht. Mich stört das Blau nicht.
Schrift in der oberen Navi finde ich Ok. Die untere Navi - hm,
könnte man die Schrift ein wenig mehr zu Geltung kommen lassen.
Aber ansonsten ganz gut.
:)
 
Zurück
Oben Unten