• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Eigenbau RPG Projekt

charlies

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Guten Tag Leute,

ich bin auf der Suche nach engagierten und kreativen Leuten, die Interesse haben etwas auf die Beine zu stellen.

Ich verfolge zwar eine Idee, aber in erster Linie suche ich erst mal Leute, die mit denen man dann zusammen ein Konzept ausarbeitet. Denn bekanntlich sind mehrere Koepfe, schlauer als einer ;)

Es sollte in die Richtung, Stadtportal, Rollenspielboard und sogar Browsergame in Kleinformat gehen. Obwohl ich schon ein Konzept habe, kann ich weiteres nicht sagen, weil ich euch die Chance geben moechte, an dem Projekt euren Senf bei zugeben und ein Teil davon zu werden. Ich werde mein Konzept vorstellen, aber dies intern, genau wie ihr eures vorstellen koennt. Daraus basteln wir dann eine stimmige und fantasievolle Welt.
Ich weiss selbst, dass es viel einfacher ist an einem Projekt zu arbeiten, wo man selbst von Anfang an mitwirkt und mitbestimmen kann, als wenn man ein Konzept hingeknallt bekommt und man es so umsetzen soll, wie es von einem verlangt wird.

Also wer Interesse hat, soll mir einfach mal eine eMail oder eine PN schreiben. Bei Anregungen oder Fragen gebt einfach euer Kommentar ab ;)

Wuensch euch noch nen schoenen Tag

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: RPG Projekt

Worum geht es dir dabei genau? Um den Aufbau eines Browsergames wie z.B: Ogame, oder so etwas wie WoW? Bevor ich weiss, ob ich bei etwas mitmache will, oder nicht, bräuchte man ja erst einmal ein paar Informationen, oder nicht?
Z.B: Wie hast du dir die Arbeit an einem Projekt -voraussgesetzt, es besteht eins, nehemn wir das also einfach mal an- denn vorgestellt? Dass man sich trifft, oder alles über ICQ, e-mails etc. regelt, usw., oder, oder, oder.....
Naja, also was ich damit sagen will ist, dass ich die Idee persönlich gut finde, nur ein paar Informationen wären an sich nicht schlecht. :p
 

charlies

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
AW: RPG Projekt

Nun ja, wie ich schon gesagt habe, ich suche ja erstmal Leute mit dennen man sich erstmal unterhalten und Ideen sammeln kann, bis hin zu einem Konzept. Daher kann ich nicht genau sagen was ich vorhabe, weil ich es nicht als mein Projekt bezeichen moechte, sondern ein gemeinsames von allen.

Ich sage auch nicht das ihr euch mir anschliessen bzw. irgentwo mit machen sollt, sondern nur das ich Leute suchen die interesse haben was auf die Beine zustellen. Was es wird oder ob es ueberhaupt was wird, wird sich rausstellen, wenn sich die Leute gefunden habe und sie sich zusammen gesetzt haben.
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: RPG Projekt

Nun, dann werde ich jetzt mal Interressehalber mit einer "Liste" beginnen (*g*). Von oben nach unten mit "alle" Interressenten aufgelistet.

1. Ich, Eisenhand ^^
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: RPG Projekt

Naja, da charlies will, dass man ihm per pN oder Mail antwortet, wird das mit der Liste etwas schwer ;)

Aber sollten sich hier einige melden und das Projekt einen konkreteren Rahmen bekommen, schau ich mal, ob ich einsteige.

Bis jetzt ist ja noch nicht einmal das Genre bekannt...und ob es überhaupt was fantastisches oder realistisches ist.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: RPG Projekt

Oder wodurch es sich von den 20.000 anderen RPG-Projekten unterscheidet.
 

Der Zar

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
AW: RPG Projekt

Ich habe auch ganz generell Interesse, aber zumindes ein klein Bisschen mehr würde ich schon gerne wissen. Soll es richtung Fantasy, Sci-Fi oder Postapokalypse gehen ? Oder ist das auch noch ganz offen ?
 

SuEllen

Eingesessen
Beiträge
243
Punkte
16
Alter
42
AW: RPG Projekt

Ich glaube, die Ideenfindung ist hier im Forum bereits eingeschlafen, da der Threadersteller seit seiner letzten Antwort nicht mehr hier reingeschaut hat.
 
Oben Unten