• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Hallo liebe RPG-User,

mein neues Projekt geht langsam dem Ende zu und somit kann es der Öffentlichkeit auch gezeigt werden.
Was ist es und wie kam ich dazu.

Dieses Projekt ist eine Informationsplattform für alle die Urlaub in Epirous machen wollen. Es gibt eine Kurze Information über die Sehenswürdigkeiten, Strände und den Leuten. Natürlich wird es für diese 3 Bereiche auch ein Haufen Bilder geben, die mit der Zeit immer erweitert werden.
Der Hauptmerkmal ist aber das man sich die Hotels und Pension anschauen kann und Direkt buchen (das ist noch in aufbau).

Wie kam ich zu diese Idee.
Ich finde das Epirous eine der schönste Landstriche Griechenlands ist!
Wir haben sehr schöne Strände und Buchten und Wanderwege (Natürlich kann man auch faul am Strand liegen ;) ). Mein Ziel ist es, Epirous bekannter zu machen.

Wenn ihr Fehler findet, bitte mir dann per PM hier im Forum bescheid geben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim träumen von unsere Epirous.

Gruß
Delazar

Epirous-Holidays

PS: Ich darf Werbung machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

So weit nicht schlecht. Ein Standard-Design mit fester Breite, optimiert auf 1024x768, gute Texte, einigermassen übersichtlich. Eine solide Basis. Metadaten nach microformats würden sich an vielen Stellen anbieten.

Soll ich das mal nach Zugänglichkeit und Standardkonformität auseinander nehmen?
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Kannst du gerne machen.

Aber das ganze steht jetzt erstmal. Bis alles drin ist, werde ich keine große Änderungen vornehmen. Später ja und es muss natürlich zum Konzept passen ;).

Danke und Gruß
Delazar
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Wenn du jemanden zum Korrekturlesen benötigst... :) Sieht toll aus ! :)
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Wenn du jemanden zum Korrekturlesen benötigst... :) Sieht toll aus ! :)


Danke Luca.

Die Texte wurde schon ein paar mal überprüft, aber es können immer noch Fehler übersehen worden. Wie gesagt, alles per PM mir zu kommen lassen, wenn ihr was findet!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

So auf Anhieb gar nicht mal schlecht. Bis auf die feste Breite, die mir nun mal prinzipiell nicht so gefällt, ist das im Großen und Ganzen gut. Ich hab's mal ohne Grafiken getestet und muss sagen, die Farben bleiben stimmig, und der Unterschied zur Seite mit Grafik fällt nicht groß aus. Sehr gut.

Die Titelgrafik würde ich ersetzen. Sie sieht zwar faszinierend aus, zieht aber zu viel Aufmerksamkeit auf sich und hat mit dem Thema Nichts zu tun.

Das Bild rechts davon ist natürlich ohne Grafik nicht da. Ein alt-Text ist vorhanden. Allerdings ist er winzig, was zunächst normal ist. Dabei handelt es sich bei diesem Bild um eine Art Überschrift (Attica Reisen). Du könntest das ganze Bild in einen h2 oder h3 Container setzen, um dem gerecht zu werden, das würde dann den Text besser zur Geltung bringen.

Mehrsprachige Version ist Klasse. Der alt-Text für die Flaggen ist perfekt und erübrigt einen Titel. Wählst Du die Sprache der Startseite mit automatic content negotiation aus? Sieht nicht so aus, die Dateinamen sind zu unterschiedlich. Es könnte nützlich sein, wenn Du Dich auf einen (englischen) Dateinamen einigst, und dem jeweils den Landes-ISO-Code anhängst (also sowas wie index.html.de, index.html.en und index.html.gr oder wie das Kürzel ist). Dann kannst Du zusätzlich zu der notwendigen manuellen Navigation einen automatischen Start in der voreingestellten Sprache des Besuchers anbieten. Dazu musst Du lediglich in der .htaccess ein paar kleine Ergänzungen vornehmen. Bei mir sieht der entsprechende Code so aus:
Code:
DefaultLanguage de
LanguagePriority de en pt pt-BR es sv
AddType text/html;charset=utf-8;qs=1.0 .html
AddType application/xhtml+xml;charset=utf-8;qs=0.999 .xhtml


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Siegfried schrieb nach 51 Minuten:

So, inzwischen habe ich mal einen Blick auf den Quälcode geworfen. Abgesehen von ein paar unsemantischen Krücken, die wohl anscheinend unvermeidbar waren, merkt man doch, dass Du Dir Gedanken über die Struktur der Informationen gemacht hast. Da habe ich nichts wirklich gravierendes zu beanstanden.

Nachtrag: Die letzten zwei Zeilen des Codes oben sind für Deinen Zweck überflüssig, da habe ich zu viel kopiert :) Was Du vielleicht brauchst in der .htaccess ist Options Multiviews. Musst Du prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

@Siegfried

Das ganze wurde mit CMS erstellt. Den bei so ein Projekt, wäre es Tödlich gewesen ohne CMS zu arbeiten.

@all
Es wurde in Ausflugsziele weiter Bilder eingefügt.
Ich habe eine bitte noch an euch. Überprüft bitte die Deutsche und Englische Texte nochmal, ob da vielleicht sich Fehler eingeschlichen haben oder Falsch übersetzt worden ist.
Alle bitte dann per PM mir schicken.

Danke und Gruß
Delazar
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich kenne mich zwar bei den ganzen Programmiertechniken nicht aus, aber als "Normal-Internet-User" macht die Seite einen guten Eindruck auf mich! Gefällt mir!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Ich würde im Impressum die notwendigen Daten angeben und die AGB irgendwo am unteren Ende/sonstwo gesondert verlinken. Wer denkt schon daran, dass beim Impressum auch AGB versteckt sind?

Also: Eine gesonderte Nennung des Themas beim Namen ist unabdingbar. Sonst hast du ggf. auch ein Thema mit deren Unwirksamkeit wegen Verstoßes gegen das Transparenzgebot.
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

@Gordovan

Ist es OK so? Ich denke damit habe ich alles abgedeckt.

Danke und Gruß
Delazar
 
AW: Neues Projekt "Epirous-Holidays"

Gefällt mir besser so, aber da ist noch einiges doppelt (weil du nun doch nicht aufteilst zwischen Mieter und Vermieter) und das Bild bei den AGB heißt (noch?) Impressum. Ruf mich sonst mal morgen/übermorgen gegen 18-19 Uhr unserer Zeit auf Arbeit an. Nummer steht ja im Forum.
 
Zurück
Oben Unten