• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Lucifer - Träger des Lichts

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
Soo da möcht ich auch mal wieder nen Büchlein vorstellen ;)

~*Luzifer, Träger des Lichts*~

(von Catherine Webb)


Kurzbeschreibung:

"Er nennt sich Sam. Er arbeitet als Teilzeit-Bibliothekar an einem Londoner College und als Übersetzer obskurer alter Texte. Doch daneben hat Sam Linnfer noch andere Namen und andere Identitäten. In Frankreich kennt man ihn als Luc Satise, in Deutschland als Sebastian Teufel und in der Hölle als Satan, Fürst der Finsternis. Außerdem ist er unsterblich und ein Sohn von Vater Zeit. Und sein wirklicher Name von einst ist Lucifer, Träger des Lichts. Er ist der, den wir als den Teufel kennen. Doch es gibt da einen kleinen, entscheidenden Unterschied. Er ist der Gute. Die anderen sind die Bösen."

Lucifer lebt unerkannt unter den Menschen, und wird unvermittelt in eine Intrige dreier seiner himmlischen Brüder (Kinder von Vater Zeit und verschiedener höherer Mächte) gezogen, der seine Freundin und Schwester Freya zum Opfer fällt. Als das "notwendige" Kind (und das einzige uneheliche von Vater Zeit) wurde er aus dem Himmel ausgestoßen und hat sich mit den Menschen und den Anderen (Elfen, etc.) arrangiert. Jetzt muss er sich wieder mit seinen Brüdern auseinandersetzen, die nicht nur zunehmend auf der Erde agieren, sondern auch in seinem ureigensten Gebiet, der Hölle, ihre Intrigen spinnen.


"Lucifer - Träger des Lichts" macht Anleihen bei verschiedenen Religionen und Mythologien und arbeitet dabei mit der Prämisse, dass alle auf einem Ursprung beruhen, nämlich Vater Zeit.

Ich muss sagen, nicht nur all die verschiedenen Religionen werden hier gut dargestellt und sogar Verknüpft, sondern auch Luzifer selber wird in einem ganz anderen Licht dargestellt, er ist der Gute nicht das Böse, wie man das ja sonst aus Geschichten kennt. Das Buch spielt die meiste Zeit über in der Gegenwart, doch gibt es öfters einmal Sprünge in die Vergangenheit, wo die Geschichte Luzifers geschildert wird, warum er zu dem wurde was er nun ist.

Finde die Sprachweise einfach genial und die Beschreibungen recht lebendig, also für Leute die sich für Mythen iunteressieren und auch ein wenig über Religionen bescheid wissen, sollten hier mehr als fündig werden.
Doch nicht nur für solche, sondern auch allgemein ist das Buch sehr interessant und spannend, vielleicht wird man ja sogar ein wenig Luzi fan?? ^^

Also ich persönlich gebe dem Buch auf jedenfall 4 von 5 Sternen und kann es echt nur weiterempfehlen.
:D:D:D:D


P.S es kommt auch bald eine Fortsetzungen von dem Buch: Satan-Retter der Welt. Mehr dazu findet ihr auch beim Link.


Grüße Tenshi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lucifer - Träger des Lichts

Das ist ja mal echt was Abgefahrenes. Kommt auf die Liste ... :)
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

*lach* ja das selbe hab ich mir damals auch gesagt xD

ich find is mal was gaaanz anderes xD und is mal für abwechslung ganz gut, vor allem lernt man ja das ein oder andere trotz allem daraus ^^

Grüße Tenshi
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

Das Buch ist echt gut. Ich war gestern in der nächstgrößeren Stadt und mir das Buch besorgt. Ist echt interessant. Aber ich finde (ich bin jetzt beinahe in der Mitte des Buches angelangt *hab heute morgen erst angefangen zu lesen*)
dass die Rolle von Sam als Teufel nicht ganz klar wird. So wie ich es verstanden habe, ist er gar nicht der Teufel, wie wir ihn kennen ^^
Aber es ist ein total cooles buch.

Danke für den Tipp

:attacke
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

jep das is ja das besondere, dort wir Luzifer praktisch in einem ganz anderem Licht offenbart, halt auch nicht der den wir kennen, der böse Teufel der alles im Himmel da versaut hatte un verdammt wurde ^^ sondern dort wird wirklich ma die andere Seite von den präsentiert ;) endlich sind ma die anderen die bösen *grins*

Bitte schön für den Tipp son Buch kann ich ja euch schlecht vorenthalten

Grüße Tenshi
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

auch ich muss mich bei dir bedanken
der liebe Eregion hat es mir gleich mal ausgeliehen und ich finds toll!!
Der Sam hat wirkich einen tollen charakter!!
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

Ich habs jetzt durchgelesen,
und möchte noch etwas zu dem Buch sagen,
was ich erwähnenswert finde.

Erst einmal ist es echt einmal etwas anderes. Ich finde es ist gut geschrieben und nicht langweilig, erwähnte *historische details* (wenn man sie so bezeichnen mag:hoffnarr) machen das buch... realer, wenn man so will. Den Charakter von Sam find ich auch gut, da kann ich Curu nur zustimmen.

Nur die Qualität des Textes.... naja, es sind einige Schreibfehler vorhanden, die etwas nerven, aber , hmmm, von einem wirklich guten buch kann das nicht ablenken.

Wann, sagtest du, kommt der nächste Band 'raus?!
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

lach* das mit den Rechtschreibfehlern hab ich extra ausgelasse :p aber hast recht wenn ma erst ma gefesselt ist von nem guten Buch überfliegt sich sowas schnell.

Der zweite Teil soll so im August rauskommen hab ich vernommen, bin gespannt auf den zweiten Teil, da gehts auch wieder gut Chaosmäßig zu, nen klappentext gibt es auch schon bei Amazon. Schau ma beim Link unten bei den Kommis einfach!!

Grüße Tenshi
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

Wird gemacht ^^

Aber ich finde, dass das nicht son Buch ist, das ich immer und immer wieder lesen kann (wie bei herr der ringe zB), aber das ist ja geschmackssache.
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

Habe den Roman während meines Urlaubs endlich lesen können und bin ziemlich angetan. Die Grundidee ist wirklich mal ausgefallen und äusserst interessant. Allerdings nichts für sehr gläubige Menschen. Wenn Thor und Lucifer auf ziemlich "menschliche" Art und Weise miteinander umgehen, mag das ja noch spassig sein. Aber manch einer könnte spätestens wenn Jehova ins Spiel kommt, den Humor langsam verlieren ;)
Ich persönlich, als bekennender Atheist, hatte allerdings keine Probleme damit und konnte deshalb die Geschichte richtig geniessen.
Die ist im übrigen ganz nett, auch wenn es keine besonders komplexe ist.
Der Roman ist flott geschrieben und lässt sich genauso auch lesen. Er macht kurzgesagt einfach Spass.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den zweiten Teil und habe diesen auch schon bei Amazon bestellt.

Lucifer - Träger des Lichts erhält von mir

:super :super :super :super :) = 4,5 von max. 6 Smileys
 
AW: Lucifer - Träger des Lichts

Interessanter Fund, den ich hier vor mir habe. Klingt gut - und damit mein ich nicht nur den Titel des Buches. He he

Ich denke, das setze ich gleich mal auf meine Wunschliste :integra
 
Zurück
Oben Unten