• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Catherine Webb - Satan - Retter der Welt

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52


Hier handelt es sich um den zweiten Teil von Lucifer - Träger des Lichts, der hier schon vorgestellt wurde.

Die Geschichte um "Sam", dem Teufel in Person und sein Kampf gegen das Ende der Welt, wird hier fortgeschrieben.

Wie schon im ersten Teil, lässt sich der Roman sehr flüssig lesen. Die Geschichte hat dabei leider nur wenig neues zu bieten und lässt sich oftmals vorhersehen. Trotzdem war ich doch recht gespannt, wie das ganze weiter geht und vor allem wie sich Lucifer aus dem Schlammassel retten kann.

Generell fand ich den Roman ganz gut. Trotzdem hätte es mMn nicht geschadet, wenn das ganze etwas bedrohlicher, dunkler und grausamer geschildert worden wäre. Einfach "dreckiger". So ähnlich wie "Wächter der Nacht" vielleicht.

Sehr lustig fand ich die Randerwähnung Jehovas, als Sam ihn eine Zigarette rauchen sah. "Klitzekleiner" Spoiler: [MI]Lucifer fragte ihn, ob er schon lange rauchen würde. Daraufhin entgegnete Jehova: "Ja. Es ist einfach ein Laster, das ich nicht ablegen mag. Alle 20 bis 30 Jahre bekomme ich davon Lungenkrebs, so dass ich dann eine Woche wegen der Regeneration (eine Selbstheilung der Unsterblichen) im Koma liege. Aber das ist es mir wert."[/MI] :)

Ich kann diese Reihe weiterhin für eine Lektüre "zwischendurch" empfehlen. Zur ganz großen Lektüre reicht es aber trotzdem leider (trotz der interessanten Idee) nicht heran.

Meine Wertung:

:super :super :super :) = 3,5 von max. 6 Smileys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten