• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Lua erkundet neue Welten

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
Ab diesen Sonntag werde ich die Welt eines neuen Systems eintauchen! Und diese neue Welt heißt Shadowrun!

Hach, bin ganz aufgeregt.*auf dem Stuhl hin und her rutsch*
Bin vor Vorfreude/Freude ganz hibbelisch!:yahoo:
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Hey - das ist toll! Aber pass auf - man wird süchtig danach ;).
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Spitze! Viel Spass ... must du berichten, wie s war und ob du "angesteckt" worden bist :)
 
AW: Lua erkundet neue Welten

WHOHOOOOOO!!!! NEUER RUNNER!!!

SIN(n) bitte am Beginn der Schatten zurücklassen *muahahahaaaa*

Als SL oder Spieler?

cul8r, Screw
 
AW: Lua erkundet neue Welten

ich spiele ja erst seit ein paar Monaten RPGs und trau mich noch nicht eine Runde zu leitten. Also erkunde ich SR erstmal als spieler. :)
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Kewl ... was für ein Char-Konzept? *NEUGIER*

cul8r, Screw
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Es ist eine menschliche Alligatorschamanin geworden.:magier_2: Da wir in Seattle spielen, habe ich mich dann doch für ein urbanes Totem entschieden. Außerdem konnte ich mich gut mit der Beschreibung "Er ist launisch und faul,[...] und ein großer Esser. [...] Häufig wird es ein paar deftige Argumente bedürfen, um den Alligator dazu zu bringen, sich in richtig ins Zeug zu legen, doch wenn er einmal einen Entschluss gefaßt hat, ist es mindesten genauso schwierig, ihn davon wieder abzubringen." (Shadowrun Regelwerk 3.01) identifizieren.:D
[OT]Falls solche Zitate nicht erlaubt sind, bitte löschen.[/OT]

Außerdem hat mir einer meiner Mitspieler das Buch "Shadowrun - Die 6. Welt" herrausgegeben von Tobias Hamelmann und Christian Lonsing ausgeliehen. Bin zwar erst auf Seite 95, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir (bis auf die Rechtschreibfehler:sad:) gut. Ich glaube Shadowrun ist mein System.:super Gut, ich habe es erst einen Abend gespielt und erst angefangen ein Buch darüber zu lesen. Es kann sich also alles noch ändern, aber ich bezweifle es!:krieger_1:

Gruß eure Shadowrun-begeistere Lua

PS: Meine Gruppe spielt nach den Regeln 3.01
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Hmmm ... Gator-Schami ... cool. Kleiner Tipp: spiele die Schamanische Maske beim Zaubern immer schön aus. Gerade beim Alligator kommt das sicher gut und sorgt für Hammer Atmosphäre.

cul8r, Screw
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Ähm...Neuling-Frage! Was genau meinst du mit "schamanische Maske ausspielen"?:dntknw:
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Im alten System (2ed und 3ed) hat jeder Schamane auch ein Totem. In der 4ed wird dies als "Patron" bezeichnet und kann (muss aber nicht zwingend) von allen Magiebegabten als Vorteil genommen werden. Dieses Totem stellt dem Schamanen den Zugang zur Magie zur Verfügung. Dafür erklärt sich der Schamane bereit, dem Weg des Totems zu folgen und dessen Lebensweise auf sein eigenes Leben zu projizieren. Ein solcher Bund ist derartig stark, dass sich das äussere Erscheinungsbild des Schamanen beim Wirken von Magie verändert. Je stärker die Magie ist, desto mehr ähnelt er während des Magiewirkens seinem Totem.

cul8r, Screw
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Ach so, das meinst du! Ich werde mich bemühen.
Da kommen mir schon die ersten Ideen! Schuppen, gelbe Augen, Schwanz,.... ich kanns kaum erwarten Magie zu wirken!:D
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Das Maul müsste etwas länger, größer und mit ein paar Zähnen bestückt sein, dann wäre es ideal!:hoffnarr
 
AW: Lua erkundet neue Welten

So. Gestern das zweite Mal gespielt und immer noch hellauf begeistert!:yahoo:
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Ja, wie jetzt ?!? Mehr gibt s nicht als "bin hellauf begeistert" ??? War da nicht von einem Erlebnisbericht die Rede Frau Stadtrat ? ;-)
 
AW: Lua erkundet neue Welten

Hihi, da sind wir restlichen Runner doch "hellauf begeistert" von soviel Enthusiasmus!
Mal davon abgesehn, das das Bild von Hexe glaub das Chamäleon von "Rapunzel" ist, und mit Kroko-Schamanen nicht wirklich was zu tun hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lua erkundet neue Welten

Also, wie von Sameafnir gewünscht, ein kurzer Erfahrungsbericht bzw. eine Meinung.

Erstens gefällt mir der Hintergrund und die Idee von Shadowrun sehr gut.
Zweitens ist das Abenteuer, welches meine Gruppe begonnen hat spannend. Wir sind zwar noch keine Runner, aber auf dem besten Weg dahin. Außerdem kann mein SL eine sehr schöne Atmosphäre erzeugen.
Drittens hab ich auch ne tolle Gruppe, mit denen das Spielen Spass macht.

Und deswegen brauche ich ne Zeitmaschine um die Zeit vorzuspulen bis zum nächsten Abend. Ich will weiter spielen.:krieger_1:

Ist jetzt etwas sehr kurz ausgefallen, aber zwischen Tür und Angel ist im Moment auch nicht mehr drin. Ein ausführlicherer Bericht wird folgen.
 
AW: Lua erkundet neue Welten

oooohhhh sehr vielen Dank für die prompte Erledigung :)! Begeisterte Rollenspieler sind immer wieder was Tolles ... *grins*
 
Zurück
Oben Unten