• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Selamat malam!

Garuda

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
40
Selamat malam – guten Abend zusammen!

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum, das mich schon beim Stöbern in den letzten Tagen begeistert hat, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich hier ein reger und respektvoller Austausch über das wundervolle Hobby des Rollenspiels tummelt ;-)

Ich spiele seit ca. 25 Jahren Pen & Paper (angefangen hat es mit DSA in der 9. Klasse), bisher fast ausnahmslos ganz old school am heimischen Spieltisch. Bis auf einige wenige Ausflüge als Spieler, würde ich mich als Vollblut-Spielleiter bezeichnen, der es liebt, ein umfangreiches und tiefgründiges Worldbuilding zu betreiben, in dem die Spieler ihre Charaktere zur Gänze ausspielen können, aber auch die Welt nicht stillsteht und darauf wartet, was die Spieler aushecken.

Die größte Erfahrung als Spielleiter habe ich zweifelsohne im System Shadowrun, in dem ich jetzt seit über 20 Jahren für meine RL-Gruppe leite. In dieser Zeit ist eine Welt entstanden, auf die ich – auch wenn Eigenlob bekanntlich stinkt – ziemlich stolz bin, angefüllt mit etlichen Tausend Seiten an bereits gespielten, selbst entwickelten Kampagnen, einem eigenen Forum, einer prall gefüllten Weltkarte und einem Wiki mit Hunderten von Einträgen zu NSCs, Orten und Begebenheiten. Sehr gerne habe ich auch immer Shadowrun-Sessions im Textformat geleitet, wie ich es in den letzten 15+ Jahren im SR-Nexus, einem ebenfalls sehr schönen Online-Forum für das Rollenspiel Shadowrun, getan habe. Hier dann meist im Setting meiner Version eines zukünftigen, dystopischen Indonesiens.

All das erfüllt mich sehr, aber trotzdem möchte ich meinem Horizont noch einmal eine Erweiterung verpassen. Da ich nicht (mehr) in einer Großstadt lebe, wo man anderen Rollenspielern vielleicht auch mal auf der Straße begegnet, habe ich im Web auf die Suche gemacht und bin schließlich hier gelandet. Gerne würde ich wieder mehr Menschen kennenlernen, die Pen & Paper genau so lieben wie ich, neue Erfahrungen machen, in andere Perspektiven eintauchen oder andere Menschen an der meinen teilhabenlassen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf meine Zeit hier im Forum und das, was sich möglicherweise daraus ergibt.

Beste Grüße
Garuda

...
PS: Ich habe im Text die männliche Anredeform genutzt, aber damit sind selbstverständlich alle Menschen gemeint.
 
Na dann mal auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Da du schon seit einiger Zeit mitliest, gehe ich davon aus, dass du dich hier zurechtfinden kannst. Falls nicht, scheue dich nicht zu fragen.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Vielen Dank, Screw! Ja, es ist alles gut strukturiert hier, ich denke, ich werde mich zurechtfinden. Falls nicht, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ;-)

@Ergo der Prächtige
Danke für deine Nachricht, leider weiß ich nicht, was sie bedeutet. Was ist das für eine Schrift/Sprache?
 
Danke für die Aufklärung, so wurde ich noch nie begrüßt. Vielen Dank ;-)
Mir geht es gut, ich hoffe, dir auch!
 
Zurück
Oben Unten