• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin zusammen!

alekskuss

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Bin seit neuestem hier im Forum aktiv und dachte ich stelle mich auch mal kurz vor.

Ich heiße Aleks, bin seit Mitte des Jahres aus der Pfalz in den hohen Norden gezogen und wohne jetzt in Emkendorf. Das liegt im Kiel/Rendsburg/Neumünster Dreieck.

Ich bin 44 Jahre alt und habe schon im Realschulalter mit Pen&Paper angefangen. Angefangen von DSA bis Warhammer, AD&D / D&D und hin zu Shadowrun, Vampire, Paranoia (war ne recht witzige Erfahrung das mal zu spielen) habe ich auch an diversen LARP und Cons teilgenommen.
Gemeistert habe ich auch, vorwiegend Shadowrun.

Neben dem Pen&Paper sind auch Brettspiele und Tabletop eine große Leidenschaft von mir. Leider konnte ich meine Leute nicht dafür begeistern.

Irgendwann jedenfalls, hat sich das alles etwas verlaufen und mit zunehmenden Tätigkeiten (Studium, Band, Arbeit) ist das Hobby leider eingeschlafen.

Nun hat mich aber doch wieder die Lust gepackt und darum bin ich auf der Suche nach einer Gruppe (bevorzugt D&D) um wieder einzutauchen. Würde mich aber auch freuen Mitstreiter für ein tolles Brettspiel zu finden. (Gloomhaven, Kingdom Death Monster, …)
 
Na da bring ich mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Du treibst dich ja eh schon recht fleißig im Forum herum, also erspare ich dir die klassischen Links. Freut uns, wenn du überall mitliest & -schreibst.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallo Aleks,

schön, dass du hergefunden hast. :) Irgendwie kam mir das beim Lesen deiner Vorstellung doch sehr bekannt vor. Nach einer längeren Rollenspielabstinenz hat ausgerechnet Corona dafür gesorgt, dass ich wieder sehr aktiv PnP spiele. :) Ich drücke dir die Daumen, dass du eine nette Gruppe findest. Würdest du auch online spielen?

Grüße, Integra. :integra
 
Zurück
Oben Unten