• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Hallo zusammen,

Ich bin heute als Neuzugang diesem Forum beigetreten und erhoffe mir sehr viel Input von Pen & Paper Spielen aller Art.
Bisher habe ich einige Erfahrungen mit D&D, Pathfinder, DSA und Shadowrun machen können, aber aufgrund von leidigen Zeitproblemen nie tief genug in die Materie einsteigen können.

Ich weiß um die Möglichkeiten von Roll20 und beispielsweise Discord, allerdings bin ich an einer Lösung interessiert die hauptsächlich textbasiert und zeitversetzt stattfinden kann. So wie beispielsweise ein Forumspiel, allerdings auf eine Gruppe begrenzt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich hoffe hier ebenfalls darauf die ersten Schritte als Spielleiter machen zu können und werde zuerst damit beginnen, mich durch die Foren zu wühlen.

Auf ein paar schöne Spielstunden zusammen!

Beste Grüße

Texo
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Bei dem, was du suchst, bist du hier genau richtig..... Das wird dir bestimmt weiterhelfen

Deshalb mein traditionelles :hoffnarr

.... falls du auf eine Begrüßung gehofft hast, muss ich dich enttäuschen - ich bin hier nur für den Blödsinn zuständig :D:D:D
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Auf jeden Fall!
Auch wenn das jetzt nicht gerade mein bevorzugter Spielstil ist, findest du in unserem Suchbereich mehrere Gesuche für Forenrollenspiele.
Das könnte dann ja was für dich sein.

Aber erstmal :willkommen_1:
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Oder Du machst als Leiter einfach hier ein Forenrollenspiel auf. Spieler finden sich meist von selbst...
 

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Danke für den Tipp mit dem Forenrollenspiel. Da werde ich mich direkt informieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hast hier ja schon gut Hilfe erhalten, ich freue mich auf die Früchte derselben.

cul8r, Screw
 

BonnekF

Bürgertum
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
38
Von hier auch ein herzliches Ahoihoi! :pirat_4:
Hast ja offensichtlich schon deinen Weg zu den Forenspielen gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten