• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus Friesland

Funkour

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
43
Tach zusammen,
mal ne kleine Vorstellung von mir. Ich bin 80er Baujahr und komme aus dem schönen Varel.

Hobbytechnisch bin ich Gamer durch und durch seit ich denken kann, egal ob auf PC, PS4, Switch oder XBox. Dazu kommen noch gute Bücher, Filme, Serien und Musik. Und ich bin ein leidenschaftlicher Hobby-Griller.

Pen and Paper-Technisch bin ich schon einige Jahre dabei. Bin angefangen mit Shadowrun und hatte zwischenzeitlich, umzugsbedingt, ständig neue Gruppen. Offline-P&P war bei mir also immer nur Shadowrun.

Online hatte ich noch einige One-Shots bei Call of Cthulu (wo ich auch wieder richtig Bock drauf habe, Warhammer 40k und eine kurze Runde DnD. Leider hat sich nicht mehr als ein One-Shot ergeben und deshalb suche ich auch gerade wieder eine Zweitgruppe neben Shadowrun.

Sollte es noch Fragen geben immer raus damit ;-)
 
Na erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für die Gruppensuche hat sich unsere Gemeinschaft in den letzten Jahren von seiner besten Seite gezeigt. In den Unterforen hilft ein Klick auf die farbig hervorgehobenen Präfixe, die Suchansicht zu filtern.
Schau auch in all unsere anderen Bereiche rein, da findest du sicher einiges, bei dem sich das Mitlesen und -schreiben lohnt.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallo @Funkour,

ersteinmal herzlich willkommen (bin auch gerade erst frisch dabei XD)

Bin auch Gamer, PC und Pen&paper und hatte mit den selben Systemen auch meinen Spaß. Derzeit spiele ich jedoch ein freies dark Fantasy-System. Wenn du Lust hast, könntest du dir das mal anschauen. Wir spielen immer Montags 19 uhr über discord. Derzeit spielen wir ein One-Shot, den unser Spielleiter aber gerne in eine feste Runde übergehen lassen würde.

Grüße von hier drüben
 
Hallo @Funkour,

ersteinmal herzlich willkommen (bin auch gerade erst frisch dabei XD)

Bin auch Gamer, PC und Pen&paper und hatte mit den selben Systemen auch meinen Spaß. Derzeit spiele ich jedoch ein freies dark Fantasy-System. Wenn du Lust hast, könntest du dir das mal anschauen. Wir spielen immer Montags 19 uhr über discord. Derzeit spielen wir ein One-Shot, den unser Spielleiter aber gerne in eine feste Runde übergehen lassen würde.

Grüße von hier drüben
Klingt schonmal sehr cool. Macht Ihr auch Cthulu? ;-)
 
Gut möglich, wir lieben alle Cthulu und haben in dieser Besetzung auch schon ein One-Shot gespielt. Unser Spielleiter leitet gerade ein Horror Plot für das freie Fantasy-System das wir gerade spielen. Keine Ahnung wie es weitergeht, aber da er angedeutet hat, das er die Runde gerne länger spielen würde, bleiben wir vermutlich länger in dieser anderen Welt aber mit Horror und Grusel Abenteuern.
 
Zurück
Oben Unten