• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Seid gegrüßt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raevrek

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
32
Hi zusammen,

Ich habe schon einige Erfahrung was Tischrunden angeht, wir haben in unserer Freundesrunde DSA, Splittermond und Cthulu gespielt. Und zwei aus dieser Gruppe inklusive mir wollen gerne eine Onlinegruppe finden, so bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Kurz zu meiner Person, ich bin demnächst 28 Jahre alt ^^ komme aus Hannover und neben PnP Runden bin ich leidenschaftlicher Gamer, zeichne gerne und habe noch viele andere Interessen mit denen ich euch nicht weiter langweilen möchte an dieser Stelle :D

Ich bin kein Spielleiter, obwohl ich mich schon irgendwann mal dran probieren werde. Ich mag Charaktere zu entwickeln und ihre Hintergrundgeschichten, und obwohl ich nicht komplett abgeneigt von Spielen wie DnD und Pathfinder bin, präserviere ich eher Storylastige Abenteuer ala DSA. Ich bin absolut kein Fan von Dungeoncrawlern und Taktik in Richtung hardcore Tabletop, einfach leider nicht mein Genre :)

Da das jetzt schon einiges an Input war, verschone ich euch mit noch mehr Text und sage an der Stelle einfach: Freue mich auf spannende Runden mit dem einen oder anderen ;)

Grüße
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Zocker UND Spieler in einer Person ... na Respekt, das schaffen nicht viele. Die meisten Zocker, die ich kenne, betrachten auch den PnP-Charakterbau mit den Augen des idealen Min-Maximizers.

Wünsche dir hier bei uns auf jeden Fall viel Spaß. Lies dich ein, schreib mit, sorg für Diskussionsstoff.

cul8r, Screw
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Zocker UND Spieler in einer Person ... na Respekt, das schaffen nicht viele. Die meisten Zocker, die ich kenne, betrachten auch den PnP-Charakterbau mit den Augen des idealen Min-Maximizers.

Wünsche dir hier bei uns auf jeden Fall viel Spaß. Lies dich ein, schreib mit, sorg für Diskussionsstoff.

cul8r, Screw

Hey, sagen wirs so, mir macht alles um Attribute, Talente und Fähigkeiten auch sehr Spaß am Charakter bauen :D Aber nicht aus gründen des min-maxen, sondern einfach um einen coolen Charakter zu haben :D
 
Da bin ich voll dabei. Die Punkte sind ja dazu da um eine Idee in eine Form zu gießen.

By the way: :willkommen_1:
 
Da bin ich voll dabei. Die Punkte sind ja dazu da um eine Idee in eine Form zu gießen.

By the way: :willkommen_1:

Genau das meinte ich! Die Punkte sind quasi das Gerüst für alles lebendige was dem Charakter ausmacht :)

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!


Die zwölfe zum Gruße :D
 
Okokok ... ich halte es ECHT nicht mehr länger aus. Ich kenne mich mit DSA ausreichend aus, also keine oberflächlichen Erklärungen bitte.
Aber ich MUSS jetzt fragen: WELCHE zwölfe zum Gruße?
Das wird NIE spezifiziert, und es gibt in DSA schließlich nicht nur von den Göttern 12.
 
Okokok ... ich halte es ECHT nicht mehr länger aus. Ich kenne mich mit DSA ausreichend aus, also keine oberflächlichen Erklärungen bitte.
Aber ich MUSS jetzt fragen: WELCHE zwölfe zum Gruße?
Das wird NIE spezifiziert, und es gibt in DSA schließlich nicht nur von den Göttern 12.

Kann dir da nicht helfen :D In DSA spiel ich meistens Charaktere die nichts mit den Göttern am Hut haben ^^

Btw. ich möchte das hier auch mal ablegen, da wir gerade bisschen verzweifelt sind:

https://www.rpg-foren.com/threads/benoetigen-dringend-sl-fuer-halloween-spontanrunde.30464/
 
Und warum übernimmt dann keiner von euch den Lead?
Wie wäre es mit nem rotierenden SL?
Wenn keiner Lust hat, teilt man die Last eben auf mehrere Schultern auf.
 
Bei einem Halloween Spezial macht Rotation des SL keinen Sinn. Mein Anwesen ist leider nicht fertig und ich spiele kein DSA, da kann ich leider nicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten