• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo aus Leverkusen

HadesCGN

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
47
Hallo ihr lieben Liebenden,

ich bin kurz vor der 50 und komme aus Köln lebe aber in Leverkusen ( Daran ist nichts verwerfliches ;) ). Ich hab so 1988 das erste mal P&P am Tisch gespielt und mittlerweile einige Systeme, mal mehr und mal weniger oft, gespielt. Die meisten Spielrunden hatte ich in Shadowrun. Mit online Runden habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, aber langsam bin ich so gefrustet das ich das als gute Alternative in Betracht ziehe.

Somit wünsche ich euch erstmal alles gute und Gesundheit und hoffe auf regen Austausch.

Besten Gruß
Daniel
 
Na dann mal von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Freut uns, dass du hierher gefunden hast. Schau dich in Ruhe in allen Bereichen um. Solltest du Fragen haben, einfach her damit.
In den meisten Bereichen gibt es farbige Präfixe. Diese kannst du direkt anklicken und die Themen entsprechend filtern. Hilft oft bei der Suche.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallo und herzlich willkommen - ich bin auch ziemlich neu hier. Und sei nicht gefrustet - ich habe auch nach ewigen Zeiten wieder seit einem halben Jahr mit Online-Runden angefangen und muss sagen: ich bin echt ziemlich begeistert. Mit einem VT (ich spiele auf Roll20 mit Discord) macht das ganze nicht weniger Spaß als vor Ort - und man hat einige Vorteile: man kann sich spontaner / öfter treffen, hat weniger Arbeit (Bude aufräumen, rumfahren, Müllbeseitigung :D) und die Technik bietet einige tolle Vorteile wenn man es visuell mag, mit Musikuntermalung, diversen SpecialEffects, Würfelmakros die einem Gerechne abnehmen etc etc etc ... Also ich vermisse die Präsenz da echt nicht muss ich sagen. Und man findet auch viel schneller mal eine Runde nach seinem Geschmack bzw kann auch mal etwas ausprobieren ohne sich gleich gleich für eine halbe Ewigkeit zu binden wenn es einem (oder die Leute ...) nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten