• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Needles : Da bin ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Needles

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen.
Ich gehe stramm auf die 31 Lenze zu, spiele Rollenspiele seit ich etwa 13 bin und habe bis ca. 2003 recht intensiv diverse Systeme gespielt.
Hauptsächlich als Spielleiter. Seitdem habe ich aber beruflich bedingt nicht mehr gespielt, da ich eigentlich andauernd ziemlich weit umgezogen bin (Schweiz, England...) und sich keine neue Gruppe bilden konnte.

Nun sieht es aber so aus, dass ich hier (komme gleich dazu...) bleiben werde. Und würde gerne wieder spielen, auch sehr gerne als Spielleiter.

Nun ist aber ein Problem dabei... Siehe dazu meinen anderen Thread :

http://www.rpg-foren.com/showthread.php?p=33443#post33443


Freue mich auf regen Austausch.

Needles
 
AW: Needles : Da bin ich

Hallo,

setz dich nimm dir ein Keks und wenn du magst ein Bier dazu ;)

Norwegen ist ein bisschen weit...ich wünsch dir viel Glück beim suchen! Schon mal drüber nachgedacht übers Net zu spielen? Ist mit Sicherheit nicht so schön wie in einer Gruppe, aber vielleicht ne Zwischenlösung bis du eine Gruppe zusammen hast.
 
AW: Needles : Da bin ich

Na dann herzlich willkommen hier :D

Wenn du nen Job für mich dort oben findest, wären wir schon zu zweit ;)
 
AW: Needles : Da bin ich

Hallo Needles,

auch ich heiße dich hier willkommen und wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche ...... und schließe mich Gordovan an! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Needles : Da bin ich

Uff Norwegen... da hilft ned mal die Spielerzentrale :(

Norwegen ist aber ein Tolles Land.. vielleicht in 10 Jahren... *lol*

Na, Scherz beiseite. Auch ich war lange auf Entzug und habe mir etwas gesucht, dass zumindest sowas in der Art wie ein Ausgleich ist... Forenrollenspiele...

Was du aber mit deinem Problem in Norwegen machen kannst.. tja, gute Frage...

Trotzdem ein herzliches Willkommen!
 
AW: Needles : Da bin ich

Nnnnjaaaa....

Forenrollenspiele sind einfach kein vollwertiger Ersatz :(
Ist einfach nicht dasselbe wie Zusammensitzen, Spielen, lecker Kochen ...etc

Immerhin sind wir schon drei, also wenigstens genug für Siedler von Catan ;)
Aber für eine Richtige P&P-Runde reicht's einfach noch nicht.

Und etwas offtopic : Jobs in Norwegen zu finden ist etwa so schwierig wie Bäume im Wald zu finden (kein Witz!)

Needles
 
AW: Needles : Da bin ich

Nnnnjaaaa....

Forenrollenspiele sind einfach kein vollwertiger Ersatz :(
Ist einfach nicht dasselbe wie Zusammensitzen, Spielen, lecker Kochen ...etc
Klar, das weiß ich... aber zumindest ETWAS! Besser als nichts. Und es gibt auch Vorteile (nicht umsonst spiele ich noch in Forenrollenspielen, obwohl ich zwei P&P gruppen hab ;))

Und etwas offtopic : Jobs in Norwegen zu finden ist etwa so schwierig wie Bäume im Wald zu finden (kein Witz!)

Needles
Ehrlich? Man... irgendwann... ich will auch!!! Aber erst kommt das Studium. Ich weiß nur noch nicht was. Aber ich glaube was technisches ist immer gefragt, oder? Sowas wie Ingenieur für Elektrotechnik oder Umwelttechnik, oder Physiker? (Gestern wollte mich unsere Medizinphysikerin dazu überreden...)
 
AW: Needles : Da bin ich

Auch für Geisteswissenschaftler (Juristen zählen ja in diese Klasse)?


Hmmm, in diesem Fach kenne ich mich nicht gut aus. Aber ich gehe stark davon aus. Es wird alles gesucht, also wieso nicht auch Juristen?

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir mal ein paar Adressen zukommen lassen

Needles


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Needles schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Klar, das weiß ich... aber zumindest ETWAS! Besser als nichts. Und es gibt auch Vorteile (nicht umsonst spiele ich noch in Forenrollenspielen, obwohl ich zwei P&P gruppen hab ;))


Ehrlich? Man... irgendwann... ich will auch!!! Aber erst kommt das Studium. Ich weiß nur noch nicht was. Aber ich glaube was technisches ist immer gefragt, oder? Sowas wie Ingenieur für Elektrotechnik oder Umwelttechnik, oder Physiker? (Gestern wollte mich unsere Medizinphysikerin dazu überreden...)

Definitiv! Wobei ich den Eindruck habe, dass (zumindest momentan) Umwelttechnik eher gefragt ist. Oder auch Geophysik (wegen dem vielen Öl ;) ). Dann wärst du vermutlich mein Kunde ....

Needles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Needles : Da bin ich

Hmmm, in diesem Fach kenne ich mich nicht gut aus. Aber ich gehe stark davon aus. Es wird alles gesucht, also wieso nicht auch Juristen?
Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir mal ein paar Adressen zukommen lassen
Naja, die Juristerei ist stark länderbezogen. Also deutsches Recht nützt in Norwegen weniger. Obwohl, derzeit arbeiten wir auch mit isländischen Projektentwicklern zusammen, für solche Leute wäre ich vielleicht auch interessant.
 
AW: Needles : Da bin ich

Hey Needles, happy welcome hier im Forum und viel Spass auch noch :) ....

ne, ne Consuela Bier und Kekse ist nicht dein Ernst ???? ..... schad für des gute Stöffsche .... (das BIER logischerweise !!!) DAS WOHL !


Hallo,

setz dich nimm dir ein Keks und wenn du magst ein Bier dazu ;)

Norwegen ist ein bisschen weit...ich wünsch dir viel Glück beim suchen! Schon mal drüber nachgedacht übers Net zu spielen? Ist mit Sicherheit nicht so schön wie in einer Gruppe, aber vielleicht ne Zwischenlösung bis du eine Gruppe zusammen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten