• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Quasi-Neuling sucht Anschluss an Gruppe [mehrere Systeme möglich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D, DSA, Pathfinder, Shadowrun, Cthulhu

Con2struct

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Phil, 29. Ich wohne in Castrop-Rauxel und bin "ehemaliger" Rollenspieler. 2017 bin ich aus dem Saarland nach NRW gezogen und habe seitdem nur einen Abstecher ins P&P gewagt, der beruflich bedingt nicht von Erfolg gekrönt war. Die Vorzeichen haben sich bei mir geändert und ich möchte nun gerne die Leidenschaft wieder aufleben lassen.

Meine bisherige Erfahrung liegt in Pathfinder und Shadowrun (12 Jahre her), ich gelte bei beiden System aber als Neuling. Hohes Interesse daran, bei DSA und D&D einzusteigen, ist aber vorhanden - sogar mit mehr Elan als bei Pathfinder und Shadowrun. Bücher werden natürlich sofort von mir besorgt, wenn das Spiel feststeht. Einzig von Call of Cthulhu habe ich schon ausreichend Material zuhause, wenngleich ich es noch nie gespielt habe.

Am liebsten wäre mir natürlich eine oder gleich mehrere Gruppen in annehmbarer Entfernung (Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen und angrenzend), ich bin aber auch Online-Gruppen über Discord oder Vergleichsmedien nicht abgeneigt, gerade zu Corona-Zeiten natürlich das favorisierte Medium bis sich die Bestimmungen lockern. Hauptsache ich komme wieder ins Spielen und es springen nette Kontakte und langanhaltende Geschichten bei heraus. Natürlich muss es auch passen, aber bestenfalls soll es hier nicht nur um ein paar Spielabende gehen sondern langfristige Zugehörigkeit zu einer Gruppe erwirken.

Durch meinen Beruf ist das Wochenende für mich immer nutzbar. Werktags sollte ich vor 18:00 Zuhause sein, da ich jedoch in der Disposition tätig bin kann sich das immer nach hinten verschieben, manchmal auch auf Wochenbasis. Das Wochenende ist also eine "safe bet" für alle Spielangelegenheiten, oder man müsste ab und an werktags auf mich verzichten. Örtlich müsste ich mich auch einer bestehenden Gruppe anschließen, da Spielen bei mir zuhause nur unter sehr bestimmten Bedingungen möglich wäre.

Ich hoffe eine Gruppe möchte sich mir als im Prinzip Neuling annehmen und vielleicht findet sich ja eine gute Zusammenarbeit.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Con2struct

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Heyho

Wir suchen aktuell wieder Spieler für diverse Systeme.
Falls du mal reinschnuppern möchtest meld dich einfach bei mir per pn und ich geb dir die Daten oder infos jenachdem wie du es möchtest ^^

GaLiGrü

Delta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten