• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus Nordhessen!

G

Gelöschtes Mitglied 12945

Gast
Hallohallo, auch ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal bei euch vorstellen!
Mein Name ist Casjen (er/ihm und sie/ihr, ich bin nicht-binär), ich bin 25 und wohne in der wunderschönen Rollenspiel-Wüste Nordhessen. Ich würde mich als mittelblutigen Anfänger bezeichnen, da ich selbst noch nie gespielt habe, aber ungefähr alle P&P-Videos von den Rocketbeans auswendig mitsprechen kann. Dementsprechend kenne ich Htbah und T.E.A.R.S ganz gut, mit Savage Worlds und CuC habe ich mich auch schonmal beschäftigt. Außerdem war mein "Erstkontakt" mit P&P eine wissenschaftliche Forschung im Rahmen meines Masterstudiums (Literarisches Schreiben und Lektorieren) zum Thema Diversität im Rollenspiel. Jetzt bin ich seit einigen Jahren ziemlich hooked und hab Lust, endlich auch mal ins kalte Wasser zu springen und selbst zu spielen. Falls es hier Leute aus Nordhessen gibt, die Bock haben, die Reise mit mir anzutreten, würde ich mich sehr sehr freuen, eine (geduldige) Gruppe zu finden! Ich bring zwar nicht viel Skill mit, aber dafür ganz viel Kreativität, Zeit und Spaß. Auf Austausch hab ich natürlich auch mit Leuten außerhalb von Nordhessen Lust. :D Freue mich auf alles, was kommt!
 
Moin casjerpel
Willkommen hier im Forum :)
Leider bin ich nicht aus deiner Gegend. Falls du Fragen etc. hast, kannst du mich gerne anschreiben.
BTW die RocketBeans Pen and Paper kenne ich auch ganz gut :) Waren auch meien Anfänge zum Pen and Paper

Viele Grüße

NoxSanguis
 
Dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Klingt nach einem sehr geradlinigen Lebensweg in Richtung P&P. Schau dich gerne in unserem Rollenspielbereich um. Im Bereich Spielleiter- & Spielergesuche gibt es Unterfohren, in denen du individuell suchen kannst, wonach es dir gelüstet. Die farbigen Präfixe werden zu Suchfiltern, wenn du sie anklickst.

Freue mich darauf, von dir zu lesen, hoffentlich auch abseits der reinen Gruppensuche.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten