• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online SL sucht Spieler für Fantasy Welten (eigene schöpfung) Zukunftswelten ST & SW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Vampire Maskerade Sytembgewandlet
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja natürlich,
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SL-Ando

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo Ich bin Ando,

und ich baue gerade wieder meine Runden neue auf,
es ist akteull ziemlich schwirg leite zufinden. gesund wird über all die deutsch sprechen können (Spieleiter kann nicht so gut andere Sprachen)

im monet machen wir es Online per Wabcam und Microfon. auf ICQ

zu den Welten die ich anbiete:
Star Trek: U.S.S. Savyland
ein katatenschiff der Sternflotte des von einer handvoll erfahren offizeiere gleiet wird. die besten der besten Katenten kommen hier her und verbringen hier ihre 2. und 3. Lehrjahre. Eigentlich ein normales schiff doch notsitaution führt zu den umständen das die Kadeten selbst führungsrollen übernehmen müssen und die förderation eins in der vergangenheit retten mussten und nun sogar die förderation wieder neu aufbauen müssen. Zusammnhalt und Teamwork ist gefragt. gegen ein freindlichen und unerforschtes universum müssen unser Prodagonisten antretten im Kampf gegen die unmenschlichkeit und gnadenlosen Rassismus.


Star War: Kampf der Padawne
Eine Reise durch die Welten die man aus Star Wars Ritter der alten Republick 1 & II kennt Zeitalter: ein halbes Jahr nach dem das Imperium an der macht ist. man kann Machtbegabte (Padwan) wählen oder auch andere die zur gruppe dazustoßen und gemeinsamen sich auf die suche der ehmaligen Padwan mitschüler begeben.

Erkaner Univers
eine neu interpretiation der Vampir Welt, die Ihre Eigene Gesicht, Emotionen und Kutluren hat. Dein Char erlebt die Epochen der Weltgeschichte und weit drüber hinaus. sollte erverstorben sein spielt du die nächste generation oder ein freund von ihm. In jeder epoche kann man was über die welt erfahren, über der kutlur der man angehört oder ein gemeiniss seines eigen chars, das man vorher garnicht wusst als spieler

Mythorien
Ein welt der Elfen, Zentauren, Trolle und anderen? Die Elfen sind von geburt an Necromanten. Sind sehr rassitsch, verfolgen eine Religon des Statnismus, Glauben an Kriegsgötter und führen kriege in namen iher götter und hören auf den befehlen ihrer götter wie in StarGate. Zentauren sind natur verbunden und besitzen natürliche bodenständige magie die Trolle sind Farhmer, sie sind extreme axeptanz gegen über dem leben und anderen kuluren und rassen. selbst bei unbekannten sind sie sehr ganstfreundschaftlich. Das besondere an dieser welt ist du spielt nicht nur einen charakter sondern mehre versetzt mit der zeit. somit erlebst du die welt aus verschieden blickrichtungen.

Die 5 Kristalle der Macht
eine welt mit nur wenig vorwissen über eine Vorgeschichte die in der Realen Menschenwelt geschieht und dann stolberste in ein Fantasy-Mitterlatierlich-Steampank welt hinein, die anderes ist als ein normal bürger der erde es sich je vorstellen könnte. Ein wichtiger kern punkt nimmt in dieser welt die sexualität nein, nein es geht nicht um sex, sondern um das besondere der sexualitäten, die in dieser welt etwas ganz besonderes mit den charakter machen. Der hintergrund gedanke ist der das aus tolleranz, akzeptanz wird

Vampire Die Maskerade: Inconnu
die welt aus der sicht der Inconnu die ein ein Vampir Reich anstrebt und beendigen des Shiat. Diese Welt mit einigen abänderung wie zumspiel Clan Malk der Visionen bekommt wenn er blut trinkt. zur vereinfachung wurden alle Blutlinen nachfolzierbar reduziert.
Der stand des wissen wird stetz durch die Inconnug gemeinschaft beprägt. Es gibt entstehnung veränderende entwicklung für Sekten und Blutlinen.

Bei Fragagen stehe ich gerne zurverfügung
der akteull stand für die Runden zusammensetzung minimum 4
Erkaner Univers haben sich bereits 3 Interessiert
5 Kristalle der Macht - 3 Spieler
Mythorien - 2 Spieler
Star Wars - 1 Spieler
Star Trek - 0 Spieler
Vampire Maskerade: Inconnu: - 1 Spieler

Schön Gruß
SL Ando

P.s. es finden immer für das erste Abendeuter einsteiger runden statt, das heißt abgeflachtes seting, kein würfen, auf die erzähliche kompenote wird wert gelegt. der char wird nur wenige daten besitzen wie z.b. name, herkunft/rasse, waffe, charakter eingenschaften bzw. kleine hintergrundstory

desweitern ist mein bestreben sich wieder direkt treffen zukönnen, sowas müsste dann 2 Monate im forfeld geplannt werden. da auch anreise und übernachtungsmöglichkeiten eine große rolle spielen
 
Hallo @SL-Ando .
Im letzten Absatz schreibst du, dass du in Zukunft wieder offline spielen willst.
Unter diesem Gesichtspunkt empfehle ich dir auch anzugeben wo ihr dann spielen wollt. Das erhöht die Chance Mitspieler aus der Umgebung zu finden.
Außerdem hast du deinen Post in den Bereich für One-Shots gestellt, aber der Text lässt vermuten, dass es sich wohl eher um längerfristig angelegte Kampagnen handelt.
Soll ich den Post evtl verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man im forfeld noch nicht genau sagen
weil die bis herigen spielern verteilt sind in deutschland
das heißt es muss ein ort gewählt werden mit den alle einverstanden sind
zum beispiel das einer der spieler dies privat anbieten und so.

daher ist es nicht möglich eine exaten spiel ort für das normale runden anzugeben
auf grund der verteilung der spieler in der Dt Rebublick
 
mein eindruck ist aktuell ehr das die nachfrage nach Pen and Paper mit der neuen Regierungsmassnahmen extrem gesunken ist.

somit wird es schwer werden
wir sind gerade mal wieder zur 3. und es fehlt uns noch maxiaml einer um spielen zukönnen

die zeiten nicht nicht einfach doch ich möchte nicht aufgeben
egal welche steine mir in den weg gelegt werden.

vieleicht dank für dein einwurf. ich kann ihn gut verstehn wenn es local ist aber die spieler sind aktuell garnicht local
 
@SL-Ando
ich hab ehrlich gesagt nach dem 4ten Tippfehler in einer Zeile und deinem Anspruch, dass die Spieler deutsch können sollen mit dem weiterlesen aufgehört, obwohl mich das Thema bzw. manche davon prinzipiell interessieren.
Und, jetzt beim nochmal überfliegen:
Du willst viel verschiedenes anbieten, also Star Trek und Vampire... und schreibst, es gibt nicht genug Spieler.
Versuch halt deine Spieler hinter einem Thema zu vereinen, statt an so vielen Fronten auf die Suche zu gehen. Da such ich mir als Spieler lieber jemand anderen als SL, weil ich nicht denke, dass das auf lange Zeit gut gehen kann.
 
User Elpettehn: Danke wird schon, hatte schon mal eine gruppe und es wieder werden.
User kosnka. also ich biete mehre welten an. aktuell konnte ich nach langer zeit insgesammt drei spieler für erkanner univers und 5 kristalle der macht begeistern

Erkaner Unisvers habe ich über ein jahr gespielt mit einer festen runde
5 Kristalle der Macht hatte letztes jahr offizell erste primäre gefeiertit und erfreude sich im ersten und zweiten test szenario großer beleibt hat.

ich bitte viele welten an weil ich sehr vielseitig bin,
für jeden ist was dabei. ich spreche zwar hauptsächlich deutsch (da es in jeder runde eine hauptsprache gibt über die sich die spieler verständigen)
ansonten bringe ich sehr gerne im spiel auch andere sprachen ein durch die Masterckaraktere bzw. NSC Charaktere um das spiel etwas lebhafter zugestallten.

es mag sein das es ungewähnlich ist das ein Spielleiter mehre spielwelten anbietet
aber ich denke es zeigt nur wie kreativ und einfalls reichtum in dieser Person steckt.
Rollenspiel Lebt von Kreativtät oder es stirbt :)
 
ich mag falsch liegen aber ich glaube ein voruteill aus deiner zitat: ,,..das die spieler deutsch sprechen sollten, habe ich aufgehört zulesen...´´

an Hand meines Symbols in mein Profil solltest du doch erkennen müssen das ich nicht feindlich gegen über andere Kutluren und Sprachen gerichtet bin ehr im gegen teil.


Die Star Trek Philosophie ist meine lebensgrundeinstellung.
Und dies Spiegelt auch meine Universume auch zum teil etwas wieder die ich bespiele und entwicklet habe.
 
Ich glaube koshka will sagen, das es etwas irritierend ist, das Spieler Deutsch können sollen, aber beim Spielleiter gefühlt jedes falsche Wort falsch geschrieben ist
 
Ich glaube koshka will sagen, das es etwas irritierend ist, das Spieler Deutsch können sollen, aber beim Spielleiter gefühlt jedes falsche Wort falsch geschrieben ist

Ganz genau. ;) Danke.
Ich erwarte von anderen auch immer nur was ich selbst zu leisten bereit bin - nicht mehr, nicht weniger. Frei nach Kant. ;)
 
Also, normalerweise mische ich mich nicht in irgendwelche Threads ein, mit denen ich nichts am Hut habe.

ABER....

SL-Ando schrieb, dass er/sie möchte, dass die Spieler Deutsch sprechen können, da er/sie selbst keiner Fremdsprache in genügendem Maße mächtig ist. Und nur, weil eine Person nicht fehlerfrei schreiben kann (ich meine .... es gibt schließlich so etwas wie Legasthenie?) heißt das nicht, dass diese Person nicht in der Lage wäre, die deutsche Sprache zu sprechen. Dies habe ich bereits selbst mehrfach erleben dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten