• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kali

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hi ☀️

Ich suche Leute die einfach richtig Bock auf DnD haben aber einfach keine Gruppe finden. Egal ob Anfänger, Profi, DM oder Spieler, ganz egal.

Ich selbst suche seit fast einem Jahr erfolglos nach einer Gruppe zum spielen und höre hauptsächlich Podcasts um meine DnD Sucht zu befriedigen ? Selber gespielt habe ich noch nie, würde aber gerne irgendwann selber Spielleiter sein und selbst Geschichten schreiben.

Dazu möchte ich aber vorher etwas Spielerfahrung sammeln.



Deshalb meine Idee:



Eine Gruppe von 5-6 Leuten trifft sich alle 2 Wochen online am Wochenende (Samstag oder Sonntag). Jeder bereitet eine Geschichte vor, und hat dafür 2 Treffen Zeit. Man könnte das so machen, dass beim ersten Treffen zusammen die Charaktere erstellt werden und beim 2. dann gespielt wird oder wie sich das halt ergibt. Bin da auch offen für Vorschläge. Auf diese Weise könnte man 6 Monate DnD spielen, hat aber nur 1x den struggle etwas vorbereiten zu müssen und jeder würde mal spielen können. So könnten wir jede Menge Spielerfahrung sammeln und zusammen das Regelwerk besser verstehen lernen.

Sollte jemand mit Erfahrung Lust auf dieses Konzept haben, zb weil er/sie gerne mal ausprobieren möchte DM zu sein, wärst du natürlich auch absolut willkommen.



Was ich von der Gruppe erwarte:



Ich möchte, dass wir Spaß haben. Und einfach alle auch so Bock haben zu spielen, dass Commitment von ganz alleine kommt.

Verständnis, wenn die Regeln mal durcheinander gebracht werden, Verwirrung herrscht und gerade mal keiner einen Plan hat.

Flexibilität. Bei 6 Leuten kann es gut vorkommen, dass an dem einen Sonntag nen Geburtstag ist, an einem anderen Samstag ist ne Hochzeit und manchmal ist ein Wochenende auch mal ganz verplant. Sowas passiert. Vielleicht muss man dann mal 2 Wochenenden hintereinander spielen ??‍♀️

Wichtig ist mir nur, dass ihr wirklich Bock und Zeit habt und zuverlässig seid. Plötzlich ghosten wäre für die ganze Gruppe einfach blöd.



Falls ihr glaubt, dass ihr perfekt in diese Gruppe passt, schreibt mir gerne!



Liebe Grüße ☀️
 
Suchst du nu ausschließlich DnD ?
Oder wären auch andere Systeme optional.
In dem fall kann ich dich gerne zu meiner kleinen Gruppe mit einladen.
 
Hallo,
falls du noch auf der Suche nach Leuten bist würde ich Mal meinen Hut in den Ring werfen.

Ich bin selber schon länger auf der Suche nach einer Gruppe und würde mich über eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße
 
Huhu,wenns um D&D geht speziell geht, dann würd ich auch gern mitmachen
 
Berg zum Gruße.

Das klingt sehr ähnlich zu meiner Geschichte, ich war für ein paar Jahre in einer festen Gruppe, mal als Spieler mal als DM, und habe beide Welten für mich kennengelernt.

Ich habe noch kein großes Regelverständnis, aber viel Spielerfahrung und bin sehr an dem Projekt interessiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten