• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Deutsch Nordrhein-Westfalen Suche nach Gruppe/Spielern für SR6

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Raum - Bielefeld
Spielsystem(e)
Shadowrun 6E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne, ja. Möglichkeit zu bestellen oder so
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ende 30, Habe Erfahrung in SR 3 und 4

Metal Vengeance

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hoi Chummers,
ich suche nach Leuten, die Bock haben auf Shadowrun in der 6. Edition.
Ich habe eigentlich alle relevanten Bücher auf Deutsch verfügbar und wäre auch bereit zu leiten. Als Setting dann vorzugsweise die ADL, also Deutschland.
Da ich unter der Woche arbeiten muss, wäre für mich alle 2-3 Wochen am Samstag oder Sonntag optimal. Spielort wäre Raum Bielefeld, man könnte das bei mir machen, aber wäre sonst auch mobil.
 
Jo, hätte Interesse. Wohne allerdings in Meerbusch bei Düsseldorf. Es ginge somit eigentlich nur online.
 
Hmm.. ich glaube Roll20 unterstützt SR 6 inzwischen, oder? Sollten sich da genug Leute für finden, wäre das auch eine Alternative. Ich würde eine Tischgruppe aber bevorzugen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wichtigsten Mechanismen von SR6 von faktisch allen VTTs unterstützt werden. Eine Dicepool Mechanik müssten alle haben oder zumindest sollte sich ein solches mit ein paar Zeilen Javascript oder Würfelkommandos schnell und stressfrei bauen lassen. Selbst die etwas komplexeren Mechanismen bei SR56 wären MBMN kein großes Hindernis für Onlinesessions, auch wenn man keine passenden Spezialtools hat.

Aber ja, Roll20 hat schon ein (ziemlich) fertiges und solides SR6 Charsheet. (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • roll20-SR6-Sheet.png
    roll20-SR6-Sheet.png
    544,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten