• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Eine Ring (Advanced) Dungeons & Dragons Leidenschaftlicher DM und begeisterte Mitspieler gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Sachsen-Anhalt
  3. DE - Sachsen
Online-Tools
Discord, ggf. Roll20
Ort
online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
solange die Schmatzer unterdrückt werden
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
offen für interessante Charakter, m/w/d egal

Sathyriel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Grüße werte Abenteurer, Erkunder von Verliesen und Meister solcher. :)


Ich bin Spieleliebhaber (m, 30), Freund von geselligen Runden und liebe es unterhaltsam-epische Situationen heraufzubeschwören die sowohl zu erleben, wie auch zu beobachten / zu hören.

Darum suche ich nun nach weiteren Mitspielern und einem fähigen DM, um gemeinsam geniale Abenteuer zu erleben, zu lachen, Spaß zu haben, chaotisch zu sein und anderen Menschen ein Lächeln in's Gesicht zu zaubern ... oder prügeln - je nach Klasse. ;) Mein Fokus liegt hier auf dem Erleben der Geschichte und dem Rollenspiel miteinander. Ungern möchte ich von einem Kampf in den nächsten huschen oder gar Dauerprügeleien mit den anderen Spielern - eine liebevolle Ohrfeige ist davon ausgenommen. ;) Meine favorisierten Spiele wären: D&D 5e, Pathfinder oder Geschichten rund um Tolkien, also Herr der Ringe.

Der/die DM sollte überzeugt sein von dem was er/sie tut und die Gruppe mitreißen können. Alternativ gern auch neue DMs mit denen man gemeinsam wachsen kann. Ob mit Cam oder ohne, darf der DM oder die Mehrheit entscheiden.
Die Spieler sollten gesellige Menschen sein, mit Humor und Herz - egal ob Anfänger oder fortgeschritten.
Wir könnten die Runden online oder real (Sachsen, Sachsen-Anhalt) abhalten. Falls wir uns online treffen: Discord besitze ich, andere Systeme kann ich mir gern erstellen.



EDIT: Wir können uns freilich gerne erstmal persönlich kennenlernen und ein One-Shot-Abenteuer spielen um die Gruppendynamik und persönliche Chemie zu testen, bevor wir live loslegen.
Schreibt mich gern persönlich an

Vielleicht spielen wir schon bald zusammen? :D

Mit lieben Grüßen,
Sathyriel (ehemaliger HdR Online Name meines Elben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Sathyriel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
EDIT 2:

Ich habe nun eine passende Runde für Mittwoch gefunden. Ggf eine Runde mehr könnte ich mir am WE vorstellen.
 
Hallo Sathyriel,

Deine Spieler- und DM-Beschreibung spricht mir einhundertprozentig aus dem Herzen!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und mein Gesuch nach einer D&D 5e-Runde gepostet (siehe hier), als ich über Deinen großartigen Thread gestolpert bin.
Hast Du noch Plätze frei in einer solchen Runde, wie Du sie beschreibst? Ich biete mich auch gern telefonisch, per Discord o.ä. zum Kennenlernen an. :)
 
Hallo Sathyriel
Ich habe mit Großer Begeisterung einen Post gelesen wenn du eine WE Gruppe Bilden solltest (Online) Wäre ich gern dabei bin allerdings neuling :D
 
Hey meine Freundin und ich suchen gerade auch nach einer runde und das was du geschrieben hast klingt sehr vielversprechend. Wenn du noch wenn brauchst würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Leute, danke für euer Interesse.

Vorab: ich bin selbst "nur" Mitspieler. Bei den ganzen lieben Nachrichten, kann ich mir aber definitiv vorstellen an eurer Seite durch fiktive Geschichten zu wandern. Für mich ist es gleich ob man Anfänger oder alter Hase ist. Die Sympathie entscheidet. :)

Wenn sich Optionen ergeben, gebe ich gerne eine Rückmeldung. :)
 
Ich suche auch gerade nach einer Runde wo ich mal auch spielen kann Stadt immer der DM zu sein wie kann mann dich kontaktieren sory wen die frage dum ist bin neu in forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten