• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Begeisterte D&D 5e - Runde gesucht (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Raum Bochum
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Neniel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo alle,

ich bin Elena (w46, Großraum Bochum) und bin auf der Suche nach einer D&D 5e-Runde.

Als Forever-DM meiner DSA-Gruppe möchte ich sowohl ein anderes System ausprobieren (*), als auch endlich mal wieder in den Genuss kommen, selber zu spielen. :)

Meine Spielphilosophie ist, dass Action und Rollenspiel sich nicht ausschließen, sondern sich gegenseitig aufschaukeln, dass gute Absprachen oder eine Session 0 das Beste ist, was einem am Spieltisch passieren kann, und dass es nichts cooleres gibt als eine Spielrunde, die sich vertraut und gegenseitig Steilvorlagen liefert.
Altersmäßig habe ich keine Berührungsängste, wobei es aber auch nicht schaden würde, wenn die Runde 30+ wäre.

Zeit: Freitags, Samstags, Sonntags, flexibel
Ort: am liebsten (erstmal?) online

Ich würde mich über Anschluss an eine Runde freuen!

Bleibt gesund,
Elena

(*) Ich habe das 5e-Spielerhandbuch gelesen und die Regeln weitgehend parat. (Nur durch die ganzen einzelnen Zaubersprüche habe ich mich noch nicht durchgearbeitet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Neniel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo @Neniel
Ich bin ein ziemlicher Neuling bei TTRPGs bin aber schon sehr lange mit der Thematik vertraut dank kleineren RPS in meinem Freundeskreis und online sowie verfolge ich sämtliche PnP Streamer und YouTuber.
Ich wäre sehr interessiert, bin auch sehr offen mich mit neuen Systemen und Themen auseinander zu setzen.

Ich bin sehr flexibel mit der Zeit außer Sonntag Abende - Zudem könnte ich nur über online teilnehmen.

Bin leider sehr unter der gewünschten Altersgruppe, hoffe jedoch das das nichts ausmacht :')
 
Hi @Neniel
Ich bin mit DSA vertraut möchte aber auch gern in DnD einsteigen.
Ich würde mich gerne anschließen falls hier eine Runde entsteht :).
Ich wär auch für eine Online-Runde bereit und in zeitlich Recht flexibel.
Bin leider auch etwas unter der gewünschten Altersgruppe ;).

Ich würd mich über eine Antwort freuen und hoffe, dass eine Runde entsteht.
Grüße
Jonas
 
@Neniel @Njord @Mi-chahn
Hey heiße Marcel und habe schon langjährige D&D erfahrung auch als Dm und hatte mit dem Gedanken gespielt eine weitere Runde aufzumachen welche ich leite bei Interesse könnt ihr euch gerne auf Discord bei mir melden da können wir dann die Details klären.^^
Marcel | Joker#7247
Mit freundlichen Grüßen Marcel
 
@Neniel @Njord @Mi-chahn
Hey heiße Marcel und habe schon langjährige D&D erfahrung auch als Dm und hatte mit dem Gedanken gespielt eine weitere Runde aufzumachen welche ich leite bei Interesse könnt ihr euch gerne auf Discord bei mir melden da können wir dann die Details klären.^^
Marcel | Joker#7247
Mit freundlichen Grüßen Marcel
Hey, gerne doch! Hab dir eine FA geschickt. Milli-chan#9720
 
Hallo Mi-chahn, Njord und JokerTheReal,
vielen Dank für Eure Posts! Ich habe mittlerweile eine Runde gefunden, dieses Gesuch ist daher nicht mehr aktuell.
Ich habe ganz versäumt, das zu löschen bzw. zu markieren, tut mir Leid! :rolleyes:
Liebe Grüße
Elena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten